Von von Bartels beantwortete Beschwerde. | 580 Views | 17.11.2017 | 10:25 Uhr
geschrieben von René Bienek

von Bartels GmbH (Pr. Oldendorf)

Keine Gewährleistung

Finger weg von der Fa. Ravensberger Solar.

Ich habe gebaut und eine Solarthermie-Anlage bei Ravensberger Solar gekauft. Nach zwei bis drei Wochen ist die Pumpe geplatzt. Abends ohne in Betrieb zu sein. Nach zwei monaten ewiger Nerverei, weil nichts passiert ist, dann die Info. Keine Gewährleistung. Man kann eigentlich nur eins sagen: Hände weg. Da ist man mit jeder billigen Anlage direkt aus China besser betreut. Das ist nur Abzocke, kein Service, keine Einhaltung deutscher Normen.

Meine Forderung an von Bartels GmbH: Ersatz der Pumpe.

18.11.2017 | 14:37
Firmen-Antwort von: von Bartels GmbH
Abteilung: Einkauf

Sie haben eine Original Wilo Pumpe bei uns gekauft.

Sie haben uns nach 6 Monaten eine Wilo Pumpe eingesendet, die ein gebrochenes Gehäuse hat. Das Gehäuse ist aus Guß und platz nicht so einfach auf.

Sie haben uns die Pumpe eingesendet und wir haben diese an WILO weitergeleitet. Dort hat man die Reklamation abgelehnt, da die WILO Pumpe durch äußere mechanische Einflüsse beschädigt worden ist, also mit anderen Worten diese ist augenscheinlich auf harten Boden, wie ein Fußboden aus Stein oder Fliesen, gefallen und dabei zerstört worden. Im Betrieb platzt nicht einfach ein Gehäuse aus massivem Guß auf.

Wilo hat die Gewährleistung dafür abgelehnt und das haben wir an Sie weitergeleitet. Die Entscheidung kam seitens Wilo und wir können diese auch komplett nachvollziehen, da die Beschädigung durch Sie verursacht wurde und natürlich in Ihrer Haftung liegt.

28.11.2017 | 14:58
von René Bienek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Völlig unzutreffend, die Gesellschaft stellt darauf ab, dass man nicht klagt, weil es zu teuer ist.
Ich habe mit dem Thema abgeschlossen und kann nur jedem raten, Abstand zu nehmen und sich die Erfahrungen im Netz auf vielen Portalen anzuschauen.
Dieses Verhalten ist eine Frechheit

26.01.2018 | 15:40
von EinNormalerVerbraucher | Regelverstoß melden
FINGER WEG von Ravensberger Solar = van Bartels GmbH.

Wir haben ebensolche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.
--- Fa. Ravensberger Solar macht sich einen schlanken Fuss ---

Gebraucht-Teile ohne Garantie bei eBay sind meist besser (und auch billiger)! Vor allem weiss man dort, dass man keine Garantie hat.

Ravenberger Solar missachtet den gesetzlichen Garantie-Anspruch regelmässig.