311 Views | 19.11.2017 | 12:50 Uhr
geschrieben von Luisa Angora

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Bestelltes Bett kommt seit September nicht

Im September habe ich ein Bett bestellt mit einer Lieferzeit von fünf Wochen. Am 11.10 kam ein Brief an mit dem Lieferdatum dem 12.10. Dieser Brief kam sehr kurzfristig, so dass ich Hermes angerufen habe, um den Termin um eine Woche zu verschieben. Der Termin war dann am 19.10. ich habe mir extra frei genommen. Relativ früh kam bereits ein Anruf von Hermes, dass der Termin zwar steht, aber die Ware nicht da ist.

Danach habe ich trotzdem gewartet, weil die meinten, es kommt evtl noch im Laufe des Tages. Leider kam aber nichts mehr. Ab dem Zeitpunkt gab Otto Hermes die Schuld und Hermes gab Otto die Schuld. Keiner wusste, was mit dem Bett ist. Erst nach mehreren Wochen würde ich von Otto angerufen, dass es Fehler in der Produktion gab. Dann habe ich nochmal selber angerufen.

Die Dame hat mir am Telefon gesagt, dass es beim Matratzenhersteller BASF Schadstoffe gibt und die diese nicht an ihre Kunden verkaufen möchten. Nachdem ich das erfahren habe, ist mir klar geworden, dass ich dieses Bett nie bekommen werde. Meine Anzahlung habe ich zurückerhalten. Auf meine Anfrage, mir aus Kulanz für den ganzen Aufwand und Stress einen Gutschein zu erstellen, bekam ich die Antwort, ich soll doch zum Anwalt gehen. Von Otto gibt es nichts.

Fazit: ein sehr inkompetentes Serviceteam, was mir fast bis zum letzten Tag nicht sagen konnte, an was es lag und ich dann am Ende vor Ort meine Möbel gekauft habe.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Keine.