Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 268 Views | 20.11.2017 | 11:28 Uhr
geschrieben von Julian Reed

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Bonus nicht gezahlt, Abschlag zu hoch bemessen

Bestell-/Kundennummer: 240597

Vorweg: E-Mails, bei denen es um Vertragskündigung oder Geld zu meinen Gunsten geht, kommen angeblich nicht an, E-Mails mit sonstigen Fragen werden zügig beantwortet.

Ich habe den Bonus von 25% des Jahresverbrauches nach Erhalt der Jahresabschlussrechnung nicht erhalten. Desweiteren hatte ich ein Guthaben von BEV selbst bestätigten Mehrverbauch durch einen Wasserschaden, der für das folgende Jahr nicht eingerechnet werden sollte und einen geringeren Stromverbauch als im Vorjahr. Mein Abschlag wurde auf 78 Euro festgesetzt, nach meiner Berechnung müsste er bei 52 Euro liegen. Über den genauen Betrag lässt sich diskutieren. Möglicherweise hat BEV ja eine plausible Erklärung, dann bitte ich aber darum, sie mir mitzuteilen.

Diesen Inhalt habe ich am 04.11. per E-Mail an BEV gesendet und seit über zwei Wochen keine Antwort erhalten.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Überweisung des 25% Bonus und neue Berechnung der Abschlagszahlung.


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
20.11.2017 | 11:28
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Reed,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne auch direkt bearbeitet hätten.

Und Sie haben Recht. Wir haben hier bei der Berechnung Ihres Abschlags nicht die richtigen Verbrauchswerte zugrunde gelegt.

Schuld daran ist Ihr Wasserschaden und eine Unaufmerksamkeit in der weiteren Bearbeitung.

Hierfür entschuldigen wir uns ausdrücklich.

Wir haben nun alle Anpassungen - auch für die Vergangenheit bis August - vorgenommen.

Ihren Abschlag haben wir rückwirkend angepasst. Die von Ihnen geleistete Überzahlung erstatten wir Ihnen unverzüglich zurück.

Diese Erstattung und Ihr Bonus sind auf dem Weg an Sie.

Falls Sie noch Fragen haben, kommen Sie gerne direkt auf uns zu.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (1)


24.11.2017 | 12:52
von Julian Reed gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Bonus wurde sofort nach der Beschwerde überwiesen. Auch wurde zu viel gezahlter Abschlag zurücküberwiesen. Vielen Dank!
Die ReclaBox hat sehr geholfen!




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken: