Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 221 Views | 21.11.2017 | 08:33 Uhr
geschrieben von Barbara Baum

Paket auf dem Rückweg zum Versender verschollen

Bestell-/Kundennummer: QuittungsNummer 64399900012210

Hermes nimmt offensichtlich Ihre Kunden bei Reklamationen nicht ernst und bemüht sich nicht, dass Ihr zur Beförderung überlassene Gut sorgfältig zu behandeln.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Seit dem 10.10.2017 ist mein Paket verschollen. Wie mir der Adressat versicherte, hat er nie eine Anvisierung in seinem Briefkasten vorgefunden, obwohl dreimal vermerkt wurde, dass der Kunde nicht angetroffen worden sei. Seit dem 10.10.2017, dh. seit 41 Tagen lese ich in der Sendungsverfolgung: Sendung wird an Versender zurückgeführt.

Ich habe am 19.10.2017 bei Hermes die Kundenhotline angerufen. Dort landete ich in einer Endlosschlaufe. Daran anschliessend habe ich mich mit einer E-Mail bei Hermes gemeldet, um das Paket als verschollen zu melden. Hermes schickt an den Verfasser keine Kenntniskopie, somit hat der Kunde keinen Beweis in Händen.

Da weiterhin nichts passiert ist, habe ich mich am 28.10.2017 an den Vermittler des Beförderungsvertrags mit Hermes, Herrn A., Geschäftsführer HAM OHG/Swiss Paket, Rheinfelden gewandt. Herr A. hat sich freundlicherweise meines Problems angenommen, ist bei der Hotline aber auch nicht durchgekommen. Daher hat er sich am 10.11.2017 per E-Mail an Herrn frank.plohmann spider monkey hermes-europe.de gewandt. Bis heute habe ich auch von Herrn P. nichts gehört.

Die hochwertigen Free Release Golfschuhe wurden am 15.09.2017 versandt. Kaufpreis Euro 389.00.

Ich bitte Sie dringend sich nun der Verlustmeldung zeitnah anzunehmen und den Fall zu regulieren.

Es wäre schade, wenn ich die Angelegenheit meiner Rechtschutzversicherung übergeben müsste.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auffinden und Zustellen des längst überfälligen Pakets oder Erstattung des Kaufpreises von Euro 389.00, Aufwandentschädigung für ganzen Briefwechsel, Telefonate etc.

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
19.12.2017 | 09:22
Abteilung: Social Service

Hallo Barbara Baum, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

29.11.2017 | 11:07
von Barbara Baum gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde ausschliesslich dadurch gelöst, dass ich nicht locker gelassen habe und nochmals alle Hebel in Bewegung gesetzt habe. Total habe ich wegen Hermes' Inaktivität mehr als einen Arbeitstag aufwenden müssen.

Hermes hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet - wurde nie selbst aktiv.
Vor dem Verfassen eines neuen Kommentars, wollte ich nochmals aktiv werden.

Ich habe den Geschäftsführer, von Swiss Paket angerufen und ihm die Sachlage nochmals dargelegt. Gleichzeitig habe ich ihn gebeten mir die direkte Telefonnummer seines Ansprechpartners bei Hermes mitzuteilen. Dort habe ich angerufen. Sogleich wollte man mir wieder die Nummer einer Hotline mitteilen, was ich entschieden abgelehnt habe. Darüberhinaus sei der Ansprechpartner nicht im Haus heute und arbeite auch nicht mehr in der gehabten Position. Ich verlangte mit seinem Nachfolger verbunden zu werden oder mit seinem Vorgesetzten. Erst dann war man willens mir zu helfen. Aufgrund der Auftragsnummer hat man mein Paket in Friedewald in Norddeutschland gefunden. Ich selbst konnte auf der Sendungsverfolgung nur sehen, dass das Paket an mich zurückgeführt werde. Nach einem mehr als 30 minütigen Telefonat mit einer Stelle in Hamburg findet nun mein Paket endlich den Rückweg zum Paketshop. Es war seit dem 15.9.17 unterwegs, heute ist der 29.11.17. Schade, dass es Hermes nicht nötig findet, auf meine Verlustmeldung, meine Email und die Publikation in der Reclabox zu antworten. Man hat mir gegenüber telefonisch Verständnis für meine Verärgerung signalisiert. Stichhaltige Gründe für die Unmöglichkeit mit mir in Kontakt zu treten konnten nicht angeführt werden. Anlässlich des Telefonat ging aus den Äusserung meiner Gesprächspartnerin sehr wohl hervor, dass Hermes sogar meine Telefonnummer seit dem 19. Oktober 2017 bekannt gewesen ist. Ein KundenDIENST, der diesen Namen verdient sieht definitiv anders aus!
Massives Verbesserungspotential ist klar vorhanden.