Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 204 Views | 20.11.2017 | 21:47 Uhr
geschrieben von Peter Exner

Paket unauffindbar

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnr.:74272106620269

Hermes liefert Paket an falsche Adresse und behauptet, es sei unauffindbar.

Am 27.09.2017 verschickte ein Weingut in Langenlois (Österreich) einen Karton mit zwölf Flaschen Wein an mich.

Bis heute hat Hermes den Karton nicht an mich geliefert.
Das ist die Chronik:

27.09.2017 16:31:13 Uhr Paketaufgabe in Österreich in Langenlois

06.10.2017 Laut Sendungsverfolgung: Paketankunft im Paketzentrum Bremen

10.10.2017 15:40:33 Uhr Laut Sendungsverfolgung: „Zustellung“ in Stade, aber keine Benachrichtigung im Briefkasten, kein Nachbar hat den Karton entgegengenommen, keine Deponierung im Hermes-Shop, Harburger Straße

12.10.2017 Nachforschungsauftrag an die Österreichische Post Antwort: In Deutschland habe Hermes das Paket übernommen.

28.10.2017 Hermes teilt per E-Mail mit: Meine Anfrage werde an das zuständige Verteilzentrum weitergeleitet.

30.10.2017 Hermes fordert „SATStade“ (den Fahrer?) auf, den Verbleib des Paketes bis zum 02.11.2017 zu klären. An mich im Anhang der Kopie „Ablieferungsnachweis“. Laut diesem „Nachweis“ habe ich acht Pakete in Empfang genommen. Adresse richtig, Ersatzempfänger ist mir unbekannt, Unterschrift unleserlich.

30.10.2017 E-Mail an Hermes und an „SATStade“ mit dem Verdacht, der Karton könnte nach Harsefeld geliefert worden sein.

03.11.2017 E-Mail an Hermes, dass ich den Karton immer noch vermisse.

06.11.2017 Hermes teilt erneut mit, dass meine E-Mail an das zuständige Verteilzentrum zur Klärung weitergeleitet worden sein. Im Anhang das Formular einer Verlustmeldung E-Mail an Hermes: Der Karton ist nach eigener Recherche in Harsefeld.

14.11.2017 Hermes teilt per E-Mail mit, dass der Karton unauffindbar sei. Der Versender (Österreichische Post) solle mit Hermes die Haftung regeln. Meine Antwort: Der Karton wurde in Harsefeld zugestellt.

Bis 20.11.2017 Keine Reaktion von „SATStade“ (dem Fahrer?) Keine weitere Nachricht von Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Paketes, das fälschlich an eine andere Adresse zugestellt worden ist.

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
19.12.2017 | 08:54
Abteilung: Social Service

Hallo Peter Exner, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben. Zur abschließenden Klärung bitten wir Sie, sich an den Versender in Österreich zu wenden. Dieser übernimmt als Vertragspartner alles Weitere für Sie. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28.11.2017 | 11:33
von Peter Exner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bisher (28.11.17) keine weitere Nachricht von Hermes erhalten.

05.12.2017 | 16:05
von Peter Exner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden