1201 Views | 21.11.2017 | 23:27 Uhr
geschrieben von Walentina Böttcher

Segmüller (Friedberg)

Falsche Werbung, von wegen sofort zum Mitnehmen

Wir wurden auf eine Wohnwand im Prospekt aufmerksam. Geworben wurde mit SOFORT ZUM MITNEHMEN. Aus diesem Grund alte Wohnwand abgegeben, ganzen Inhalt provisorisch im Haus verteilt, Transporter und Helfer organisiert (von daheim bis zum Einrichtungshaus sind es 70 km einfache Entfernung), hingefahren und da feststellen müssen, dass das Prospekt fehlerhaft war. Da waren Maße gedruckt, die es so nicht gab.

Es war eine Wohnwand aus Glas abgebildet, da darunter stande ein Preis ab. € damit war jedoch nicht die Maßen gemeint, die die Wohnwand teurer machen, sondern die Wohnwand mit einer einfachen Front aus Hochglanz. Ok, das war die erste Enttäuschung, aber dabei sollte es nicht bleiben. Diese Wohnwand war mit SOFORT ZUM MITNEHMEN ausgezeichnet, im gesamten Prospekt stande NICHTS von „Solange Vorrat reicht“, doch der Mitarbeiter sagte, die Wohnwand ist erst in ein paar Wochen abholbereit.

Nach mehrmaligem wochenlangem Beschweren, telefonischen Rückrufen, gab es ein Zweizeiler mit der Bitte um Entschuldigung und einen Warengutschein in Höhe von 20 Euro für den nächsten Einkauf. Die Wohnwand ist immer noch nicht da. Die Mitarbeiterin waren am Telefon sehr unfreundlich und schroff.

Meine Forderung an Segmüller: 100 Euro Preisnachlass auf die bestellte Wohnwand.

29.11.2017 | 14:06
von Walentina Böttcher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird keine Einigung geben. Da das Unternehmen mit den 20 Euro Gutschein für den nächsten Einkauf und „Preisangleich“ an den nächsten Kaufvertrag der Meinung ist, dass sei eine Prima Lösung.