273 Views | 22.11.2017 | 09:22 Uhr
geschrieben von Sebastian Hipp

LogiTel GmbH (Neumünster)

Vertagsdaten laut Angebot nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: Mobilfunknummer: 0152-53723756/ Auftragsnummer 785434

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über das Vergleichsportal Verivox einen Mobilfunkvertrag bei Klarmobil über LogiTel abgeschlossen, Der Allnetvertrag beinhaltete 10GB Datenvolumen zu circa 20 Euro/Monat. Abgeschlossen wurde der Vertrag am 22.09.2017. Mitte Oktober, zu meinem gewünschten Portierungstermin, kam auch pünktlich die SIM-Karte und meine Vertragsdaten von Klarmobil per Post. Ab Dato konnte ich mich auf der Klarmobilseite einloggen und meine Vertragsdaten prüfen.

Jedoch wurde dort ein ganz anderer Vertrag mit lediglich 2GB Datenvolumen zu einem wesentlich höheren Preis angezeigt. Die Klarmobil-Hotline verwies mich an die Reklamationsabteilung von LogiTel. Diese antwortet fix und forderte Screenshots etc vom Septemberangebot ein. Diese hatte ich glücklwicherweise sogar! Im nächsten Schriftverkehr wurde mir erklärt, dass ich den Portierubgstermin auf Oktober gelegt habe und somit kein Anrecht auf das Angebot vom Sepzember habe.

Kurz zur Erinnerung: am 22.09. wurde der Vertrag rechtsmäßig geschlossen. Ich wurde in keiner E-Mail auf daufhingewiesen, dass sich meine Vertrahsinhalte deswegen ändern werden. Herr S. verwies auf einen Rechttext, den er mir bis dato, auf mehrmaliges Nachfragen nicht zukommen lies. In den AGB‘s von LogiTel sowie Klarmobil ist dazu ebenfalls nichts zu finden. Auf sämtliche E-Mail meinerseits wird von LogiTel nicht mehr reagiert. Ich fühle mich hier von LogiTel getäuscht.

Meine Forderung an LogiTel GmbH: Einhaltung des Angbotes von September.

03.01.2018 | 09:35
von Sebastian Hipp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma LogiTel hat sich gemeldet und den Fall an die Rechtsabteilung übergeben. Diese bat mich um den damaligen Schriftverkehr und Belege. Alle geforderten Unterlagen wurden sofort eingereicht. Seit diesem Tag habe ich nichts mehr von LogiTel gehört, auch nicht nach zweimaliger Nachfrage.