Durch Verivox endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 265 Views | 25.11.2017 | 10:41 Uhr
geschrieben von Georg Többen

Verivox GmbH (Heidelberg)

Nie geschlossene Verträge mit Voxenergie

Bestell-/Kundennummer: 8790193116 /4-349441287 / 4-349441286

Ich wurde diesen Sommer von Voxenergie angerufen. Dies war ein reines Info-Gespräch lt. Voxenergie. Mir wurden die finaziellen Vorzüge von Voxenergie erläutert mit dem Hinweis, dass ich O-Ton" einiges an Geld einsparen könne". Ich habe keinen mündlichen Vertrag am Telefon abgeschlossen und mich lediglich bereit erklärt das Info-Material zu sichten.

Daraufhin erhielt ich dann direkt drei Verträge von Voxenergie. Strom und 2x Mobilfunkverträge! Diese hab ich wie bereits erwähnt, nie mündlich abgeschlossen, weder unterschrieben! Ich habe dann unverzüglich Voxenergie kontaktiert und Ihnen erklärt, dass ich nicht an den Produkten interessiert bin und habe die Verträge mündlich widerrufen. Dies wurde mir zunächst telefonisch bestätigt, bis ich erneut ein Schreiben für die drei Verträge erhielt. Diese habe ich dann nochmal am per Post erhalten. Als ich daraufhin erneut Voxenergie konsultiert habe, wurde mir nahegelegt die Verträge erneut zu kündigen. Dies habe ich am 27.10. per E-Mail unverzüglich erledigt.

Jetzt bekomme ich ein Schreiben vom 14.11.2017, in dem mir mitgeteilt wird, dass mein Widerruf erhalten wurde, dieser jedoch nicht fristgerecht war. Was für eine Frechheit. Die beiden Mobilfunktarife sollen erst ab dem 01.10.2018 anlaufen - was ein Blödsinn. Der Strom soll ebenfalls erst ab 2018 laufen - ein genaues Datum wird nicht mal seitens VOXEnergie genannt. Ich werde meinen Anwalt einschalten, da das unlautere Geschäftsgebahren sind.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Verträge rückgängig machen. Kündigung beim alten Stromanbieter stornieren. Und das schriftlich bestätigen.

25.11.2017 | 12:06
Hallo Herr Többen,

Sie haben Ihre Beschwerde an Verivox gerichtet und nicht an Voxenergie. Das sind 2 verschiedene Unternehmen.

Stellen Sie ihre Beschwerde noch mal richtig ein!

Für die Zukunft rate ich Ihnen dringend, Telefonhörer sofort auflegen, wenn unbekannte Firmen dran sind. So mache ich das seit Jahren.

Meines Erachtens brauchen Sie nichts zu widerrufen oder zu kündigen, was Sie nicht abgeschlossen haben.

Wegen des nicht abgeschlossenen Stromvertrages würde ich mich sofort an die Schlichtungsstelle Energie wenden. Das ist für Sie kostenlos, aber nicht für Voxenergie. Mir hat die Schlichtungsstelle schon mal sehr gut geholfen. Kann ich nur empfehlen!

Und wegen der nicht abgeschlossenen Mobilfunkverträge könnten Sie sich an die Bundesnetzagentur wenden!

Viel Erfolg und

herzliche Grüße!

06.01.2018 | 19:22
von Georg Többen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Falsche Anzeige! Neue Anzeige wird derzeit geprüft. Bitte dies löschen.
Danke

10.01.2018 | 13:41

10.01.2018 | 13:42
von Georg Többen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anzegie war falsch - bitte löschen