Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 327 Views | 12.12.2017 | 11:00 Uhr
geschrieben von Marco Petz

Stromio GmbH

Stromio beauftragt Inkasso u. Rechtsanwalt trotz unkl. Rechtslage

Bestell-/Kundennummer: Vertragskontonummer 123087536

Bei einer Schlussabrechnung rechnete Stromio einen signifikant höheren Zählerstand ab, als den, den ich zum Auszug einreichte. Daraus resultierte natürlich eine falsche, viel zu hohe Rechnung. Ferner wurden mir Abschläge, berechnet, obwohl ich schon gar nicht mehr in der Wohnung wohnte. Trotz Widerspruch gegen diese völlig überhöhte Rechnung mit detaillierter Begründung reagierte Stromio nicht. Stattdessen folgten Mahnungen. Schriftliche Beschwerden zum Beschweremanagement wurden ebenso nicht beantworet. Stattdessen wurde TESCH Inkasse eingeschaltet, um eine nicht gerechtfertigte Forderunf einzutreiben. Mir werden Gebühren für Adressermittlung in Rechnung gestellt, obwohl ich in der neuen Wohnung wieder Kunde von Stromio bin. Nachdem ich dort den Sachverhalt um die doch falsche Rechnung kundtat, wurde wiederum nicht geantwortet. Eine korrigierte Rechnung wurde mir stillschweigend verweigert. Stattdessen kommt nun ein Anwalt (Christopher Zeiler), der mit der Einforderung der Kosten beauftragt wurde, auf mich zu. Über den Rechtsanwalt und Stromio kann man ja genug im Internet schon lesen. Meinen sämtlichen Schreiben an Stromio habe ich stets angefügt, dass ich für Folgekosten keine Rechnung tragen werde, solange mir keine ordentliche Rechnung zugestellt wird. Ferner machte ich stets deutlich, dass falsche Berechnungsparameter benutzt wurden. Ohne überhaupt in Prüfung zu gehen, verursachte Stromio willkürlich weitere Kosten. Ich bin nun bereit dazu, die Angelegenheit gerichtlich klären zulassen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Zustellung einer korrekten Rechnung / Stornierung der Beauftragung des Rechtsanwaltes und dessen Kosten.

13.12.2017 | 08:44
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Petz, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären werden wir Sie in Kürze kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße
Ihre Stromio GmbH