1612 Views | 23.11.2017 | 19:28 Uhr
geschrieben von Jens Maier

Mömax (Würzburg)

Küchenlieferung

Ich kann nur negativ über mömax reden. Ich habe am 08.07. eine Küche bei mömax bestellt. Als Liefertermin wurde mir Anfang September zugesichert (circa acht Wochen). Eine Woche vor dem angestrebten Liefertermin habe ich über die Onlineplattform sehen müssen, dass der Termin auf ANFANG NOVEMBER verschoben wurde. Uns hat niemand darüber informiert.

Nach mehreren Telefonaten wurde uns zugesichert, dass es aufgrund der Insolvenz von Alno zu Lieferengpässen kommt, wobei wir extra nicht bei Alno bestellt haben, da wir von den Problemen gehört haben. In der Folge hatten wir mehrere Telefonate bezüglich Entschädigung und uns wurde immer versichert, dass wir eine Gutschrift für den Lieferverzug bekommen. Heute kam die Küche und auf einmal mussten wir zahlen.

Nachdem wir uns geweigert haben zu zahlen, rief uns der Verkaufsleiter an und drohte uns mit der Polizei, wenn wir nicht zahlen. An alle Telefonate in der Vergangenheit bzgl. Rechnungsminderung konnte sich der Verkaufsleiter nicht erinnern und das waren bis jetzt in Summe 24. Ich werde NIE mehr bei mömax bestellen und jedem davon abraten hier auch nur einen Cent zu investieren.

Meine Forderung an Mömax: Rückerstattung der Restzahlung.

03.01.2018 | 20:52
von Jens Maier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand 03.01.2018: Bei der Anlieferung wurde ein Schrank beschädigt. Dieser sollte in KW50/17 zugesendet werden. Laut Onlinestatus und mehreren Telefonaten mit der Hotline war immer die Rede von der Woche zwischen Weihnachten und Silvester. 1 Woche später wurde immer noch nichts angeliefert. Am 03.01.2018 musste ich zu meiner Verwunderung feststellen, dass sich der Liefertermin ohne jegliche Rückinfo von der Hotline auf Ende Februar 2018 geändert hat. So eine unseriöse Firma habe ich noch nie erlebt!

26.01.2018 | 12:58
von Jens Maier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand 26.01.2018 ist das Problem immer noch nicht gelöst. Wir hatten einen Termin beim Filialleiter, welcher uns jedoch eine lächerliche Entschädigung angeboten hatte. Wir warten nun seit Längerem auf eine Rückinfo was hier preislich gemacht werden kann. Juristisch sind wir gerade ebenfalls in der Klärung.