Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 154233
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 945 Views | 24.11.2017 | 10:11 Uhr
geschrieben von Pabst

Höffner (Schönefeld)

Küchenkauf bei Höffner extrem schlechter Kundenservice

Kurz zusammengefasst: Küchenkauf im Januar 2017 – Lieferung Aufbau August 2017 – falscher Schrank geliefert, es fehlte eine Schublade, am Tag darauf telefonisch gemeldet und schon geht das nervenaufreibende Chaos los. Nach unsagbaren 15 Wochen wurde endlich ein neuer Schrank bestellt – ich betone bestellt. KEINE Aussage wie lange es dauert. Erfahrungswerte lassen uns eine erneute Verzögerung von vier bis sechs Wochen befürchten.

Dann wäre die Küche in 21 Wochen komplett. Diese Nachlieferung hätte schon viel früher geschehen können, wenn man von Anfang an kompetente Ansprechpartner gehabt hätte. Unzählige Telefonate, wo Rückrufe zusagt wurden, aber nicht erfolgt sind. Wir sind dann auf E-Mailverkehr umgestiegen, haben ein Foto vom Schrank mit der fehlenden Schublade mitgeschickt und haben um Stellungnahme der Geschäftsführung gebeten. Nicht einmal von dort kam eine Reaktion.

Auf diese E-Mails haben dann weiterhin ständig wechselnde Sachbearbeiter geantwortet. Die uns erzählen wollten, dass es diesen Schrank nicht anders gibt und man ihn auf Kosten von Höffner in der hauseigenen Werkstatt kürzen würde. Es war nie die Rede davon den Schrank zu kürzen. Es fehlte lediglich eine Schublade. Wir haben dann schon selber beim Hersteller „Nolte“ angerufen, um sicher zu stellen, dass wir den richtigen Schrank bestellt hatten. Im Anschluss haben wir den Kundenservice aufgefordert, endlich unseren richtig bestellten und bezahlten Schrank zu liefern und um einen kompetenten Ansprechpartner per Telefon gebeten haben.

Die erfolgte dann endlich – NACH 15 WOCHEN! Für uns steht fest, dass wir in diesem Hause kein einziges Teil mehr kaufen werden. Wir haben unsere schlechten Erfahrungen bereits im Freundes- und Bekanntenbereich geteilt. Auch aus diesem Grund haben wir auch hier berichtet, um die Sache publik zu machen und potentiellen Käufern unsere Erfahrungen mit auf den Weg zu geben.

Meine Forderung an Höffner: SOFORTIGE Mängelbeseitigung, Lieferung und Aufbau vor Weihnachen sowie ANGEMESSENE Entschädigung.

02.12.2017 | 12:33
von Pabst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner hat sich gestern (01.12.2017) tel. gemeldet und uns den 27.12.2017 als Liefertermin für den Geräteschrank mitgeteilt. Wir sind gespannt ob und wie das klappt (Termineinhaltung, Aufbauqualität, Farbabweichungen?).

16.12.2017 | 18:06
von Pabst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fall noch nicht abgeschlossen!

02.05.2018 | 21:07
von Pabst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Nachliefertermin am 27.12.2017 wurde eingehalten. Der Aufbau verlief nicht gerade zufriedenstellend. Wieder die Monteure, die zwar schnell aber leider qualitativ nicht sehr hochwertig arbeiten. Nach „Vor-Ort-Reklamation“ wurden die Mängel aber beseitigt.
Wir freuen uns darüber, dass die Küche nun endlich komplett ist und sehr schön aussieht.
Was bislang seitens Höffner aber noch nicht erfolgt ist:
Zugesagte Entschädigung für die entstanden Unannehmlichkeiten fehlt!
Auszug aus E-Mail vom 01.09.2017 / Kundenservice Leuna:
"Für die entstandenen Unannehmlichkeiten wenden wir uns nach Abschluss aller Arbeiten mit einem angemessenem Entgegenkommen wieder bei Ihnen“

23.03.2018: Höffner bietet als Entschädigung 450€ bar oder 600€ Warengutschein. Deutlich mehr als wir erwartet haben!
Wir akzeptieren :-)