196 Views | 24.11.2017 | 09:34 Uhr
geschrieben von David Kissling

Blau (München)

Probleme lösen

Es gibt bei blau.de niemand, der an der Lösung von Problemen interessiert ist. Man wird abgebügelt, ausgelacht und am Ende einfach ignoriert.

Ich habe vor Jahren bei Simyo eine AllnetFlat gebucht, dazu hatte ich als monatlich kündbare Zusatzoption eine Erhohung des Datenvolumens auf 1GB für fünf Euro. Nachdem mir nun, im Rahmen einer Vertragsverlängerung, mein Wunschtarif verwehrt wurde, da dieser ein Downgrade bedeutet hätte, habe ich gekündigt. Nun wollte ich in dem laufenden Vertrag die Kosten senken und die Zusatz Option kündigen. In der Hotline sagte man mir dann, das gehe nicht.

Der Mitarbeiter kann das nicht einsehen, zu den alten Simyoverträgen haben sie keine Informationen, jetzt ist das ein Vertragsbestandteil. (an diesem Tag habe ich vier Mal mit der Hotline gesprochen, zwei Mitarbeiter haben im Gespräch einfach aufgelegt, einer fing an sich über mich lustig zu machen. Das konstruktivste Gespräch hatte ich am Ende mit der Kündigungsabteilung, aber auch diese konnte mir nicht helfen) Ich habe dann einen Screenshot gefunden, aus dem hervorgeht, dass die Zusatzoption be mir nicht Vertragsbestandeil ist und habe diese an Telefonica gesendet.

Die Antwort kam schnell, ging in keinster Weise auf das ein, was ich geschickt und geschrieben habe => bitte beachten Sie, dass eine Zusatzoption bei Vertragsabschluss zum Vertragsbestandteil wird. Ich habe dann erneut geschrieben mit der Bitte mir die entsprechende Stelle im Vertrag zu zeigen, mir zu zeigen, dass ich diese Option mit dem Vertrag abgeschlossen habe und nochmals darauf hingewiesen niemals einen Vertrag mit blau.de abgeschlossen zu haben. Am meisten ärgert mich bei dieser Sache, dass es niemanden bei blau.de / Telefonica gibt, der willens scheint dieses Problem zu lösen.

Als Kunde muss man Briefe oder Faxe schicken, am Telefon gibt es niemanden, der die ausreichende Befugnis hat irgendetwas zu regeln. Es wird immer nur drauf verwiesen einen Brief zu schreiben. Es gibt ein Schreiben aus August, auf das ich bis heute keine Antwort habe. Auf die schriftliche Kündigungsbestätigung warte ich ebenfalls seit drei Monaten. Ich werde jetzt wieder ein Fax schicken und sicher wieder keine Antwort erhalten. Das ist echt zum heulen.

Meine Forderung an Blau: Erstattung und Kündigung einer Zusatzoption, Reaktion auf Kontaktaufnahme, Lösung von Problemen.