460 Views | 24.11.2017 | 14:02 Uhr
geschrieben von Hans Konietzny

AXA Versicherung AG (Köln)

Haftpflichtschaeden, Wassereinbruch

Bestell-/Kundennummer: Haftpflichtvers. Nr. 80050252979

Beim Austausch eines Warmwasserzaehlers in der Küche hat der freiberufliche Monteur der

Firma Brunata den Wasserabsperrhahn nicht zugedreht, sodass das heiße Wasser aus dem

Rohr schoss und die Küche unter Wasser setzte. Der Monteur hat eine gewerbliche Haftpflicht-

Versicherung bei der AXA, und den Schaden am nächsten Tag gemeldet. Nach einer Art von

Buchbinder Wanninger wurde die Schadenregulierung erst zugesagt, dann abgesagt, dann

zugesagt und wieder abgesagt. Das ging eine ganze Woche so, die Schäden in der Küche

müssen aber schnellstens behoben und die Wohnung getrocknet werden. Das Wasser ist

bis in den Keller gelaufen. Nach acht Tagen kam ein Gutachter der Firma AXA und stellte nur

eine Trocknung der Wohnung in Aussicht. Am Nachmittag hat er mich angerufen, dass er

den Versicherungsschaden an die Gebäude Versicherung meiner Vermieterin gemeldet hat.

Die Firma AXA hat sich also aus jeglicher Verantwortung der Schadenbehebung entzogen.

Also warte ich nach circa zehn Tagen immer noch auf eine Zusage der Regulierung des Schadens.

Ich befürchte durch die von AXA mit Absicht verzögerte Regulierung, dass durch die nassen

Wände und Böden Schimmel auftritt, abgesehen von den Schäden der Küchenmöbel

und Einbauelektrogeräte, wo ein gewaltiger Stromstoß aus der Wand schoss. Man müsste

von AXA Schadenersatz und Schmerzensgeld erhalten. Ich bin 72 Jahre alt und habe durch

diese fiese Misshandlung von AXA schwere gesundheitliche Beschwerde. Hände weg von

AXA, das sind Betrüger.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Schadenersatz auch für Folgeschäden.

15.12.2017 | 15:56
von Hans Konietzny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden