459 Views | 25.11.2017 | 18:16 Uhr
geschrieben von Sascha Blumberg

Deutsche Post AG (Bonn)

Geöffneten Brief erhalten und Inhalt fehlt

Per Post einen Brief erhalten, der geöffnet wurde und dessen Inhalt fehlt.

Beim Öfnen meines Briefkastens habe ich heute einen Brief vorgefunden, der an einer Seite sauber aufgetrennt war. In dem Briefumschlag befand sich ein Einleger, an dem mit einer Hetfklammer eine Tüte Fruchtgummi befestigt war. Diese Tüte war ebenfalls geöffnet und der Inhalt entfernt. Der Brief war mit einem sauberen Schnitt an der Seite geöffnet, so dass nicht davopn auszugehen ist, dass dies durch einen Maschinenfehler bei der Sortierung oder durch ein Versehen geschehen ist.

Ich habe bereits seit einiger Zeit das Problem festgestellt, dass einzelne Briefe teilweise geöffnet waren, habe das aber immer auf Probleme bei der Sortierung zurückgeführt und dem keine Bedeutung beigemessen.

Aber bei dem Brief heute ist es offensichtlich, denn ansonsten wäre zumindest die Fruchtgummitüte noch unversehrt.

Da es hier möglicherweise ein Problem mit dem Datenschutz sowie dem Briefgeheimnis zu geben scheint, bitte ich um eine Stellungnahme und Erläuterung wie sie beabsichten, sicherzustellen, dass dies ein Einzelfall bleibt, da mein Vertrauen in die Deutsche Post derzeit stark eingeschränkt ist.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Stellungnahme zum Sachverhalt und Erläuterung.