Durch Höffner endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 643 Views | 26.11.2017 | 11:51 Uhr
geschrieben von Andreas Neumicke

Höffner (Schönefeld)

Zu langsam bzw. Unterbesetzung bei Höffner

Bestell-/Kundennummer: Kassenauftrag HBL 950594

Mehr als 50 Menschen warten insgesamt 27 Minuten auf Ware.

Zu langsam oder Unterbesetzung bei Höffner. Wir brauchen eine Stehlampe - das war die Idee und so gingen wir in Richtung Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG Landsberger Allee 320, 10365 Berlin. Was wir nicht wussten, es gab eine Black Shopping Week Höffner-Aktion: 19% MwSt + 6% Rabatt. Nun, das ist erst mal nicht schädlich für uns. Mit der Parkplatzsuche ging es los. Wir suchten bestimmt zehn Minuten nach einer Möglichkeit unseren PKW abzustellen.

Im Gebäude selbst alles hell und freundlich. Diverse Verkäuferinnen wuselten um uns herum. Nachdem wir alle erfolgreich abgewehrt hatten, konnten wir uns selbst auf die Suche machen. Es dauerte auch nicht lange und wir wurden fündig. Eine Stehleuchte vier Flammen (vier Glühbirnen) antikbraun „Avila“. Empfohlen wird Leuchtmittel dazu, LED Tropfen pro Stück 11,82 Euro. Schnell noch sechs Handtücher gegriffen und raus… dachten wir. Warenwert 244,87 Euro.

Die Kassen waren relativ leer, unsere Verkäuferin hatte wenig zu tun und einander zu dem man nicht gerechnet hat in Höhe von 24,43 Euro kann sich sehen lassen. Was aber überhaupt nicht geht ist, dass ich 16 Minuten in einer Schlange stand und auf die Begutachtung meiner Rechnung warten musste. Erst jetzt machte man sich daran die Ware aus dem Lager zu holen. Als sich die Dame an der Kasse darauf ansprach meinte sie, ich könne mich ja in der zweiten Etage beschweren gehen. Lange Rede…, Wir saßen dort ca. 50 Menschen warten insgesamt 27 Minuten unsere Ware.

Als wir die Ware auspacken und zusammen Worten, stellte ich fest, dass der Lampenschirm ein wenig beschädigt ist. Ursprünglich wollte ich eigentlich bei dieser Firma weitere Einrichtungsgegenstände und Möbel erwerben. In der Parkstraße kaufte ich auch schon zwei komplette Küchen, Tisch Stücke etc. Das wird so schnell nicht mehr geschehen…

Meine Forderung an Höffner: Lager besser besetzen und Kunden sowie Ware besser behandeln.

03.12.2017 | 12:02
von Andreas Neumicke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.12.2017 | 12:11
von Andreas Neumicke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben bald und anscheinend wird sich hier keiner melden. Beeinflusst selbstverständlich meine nächste Kaufentscheidung.