497 Views | 28.11.2017 | 12:54 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Vertragswechsel telefonisch

Bestell-/Kundennummer: 2 x DSL-Vertrag

Am 24.11.2017 um 21:00 Uhr wollte ich an der 24 Std. -Hotline bei 1&1 meinen bestehenden DSL-Vertrag ändern. Die erste Sachbearbeiterin wußte nicht, ob mein Router von 1&1 für den neuen Vertrag funktioniert. Der zweite Sachbearbeiter meinte, ich brauche einen neuen Router, aber er verbindet mich mit einem Kollegen. Der dritte Sachbearbeiter sagte mir, dass ich bei Ihm falsch bin, aber der Kollege jetzt Feierabend hat. Er sagte mir, dass ich am 27.11.2017 zwischen 10:00 und 11:00 Uhr zurückgerufen werde. Am 27.11.2017 habe ich nach nicht erfolgtem Rückruf um 11:20 Uhr bei 1&1 angerufen.

Auf mein Verlangen, die Beschwerdeabteilung zu sprechen, wurde mir geantwortet: Das geht nur schriftlich. Meinem Verlangen den Abteilungsleiter zu sprechen, wurde nur widerwillig nachgekommen. Der Mitarbeiter von 1&1, der sich dann am Telefon meldete, hätte auch Hosenknöpfe verkaufen können. Dieses Unternehmen 1&1 hat überhaupt keinen Service und benimmt sich nicht wie ein seriöses Unternehmen, sondern wie ein halbseidiger Straßenverkäufer. Ich werde im nächsten Jahr beide bestehenden Verträge kündigen und befürchte schon jetzt die schlimmsten Abläufe.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Tel. Beschwerdemgmt. einrichten und beworbenen Kunden-Service realisieren.

28.11.2017 | 15:25
von Klaus B. | Regelverstoß melden
War lange Zeit Bestandskunde bei 1&1, aber der Service in den letzten beiden Jahren ist unterirdisch. Die sollten mal lieber Ihr Geld in die Ausbildung der Mitarbeiter stecken, denn intensive Werbeclips zu finanzieren. Meine Empfehlung: Wechseln zu einem anderen Anbieter und die Anrufe nach der Kündigung einfach ignorieren.

05.12.2017 | 14:44
von ReclaBoxler-2425479 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden