728 Views | 02.01.2018 | 19:46 Uhr
geschrieben von Katharina Sorg

Flixbus (München)

Flixbus geht gar nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind am 10.11.2017 von Amsterdam nach Karlsruhe gereist und die Fahrt war von Anfang bis Ende eine Katastrophe! Es begann damit, dass ein Fahrer einen anderen Gast, welcher zum ersten mal mit
Flixbus fuhr so fertig gemacht hat, angeschrieben hat, da dieser nicht wüsste das man die Karte vorm Einstieg zeigen muss. Der Ton war absolut daneben, aber es etwas nazistische Verhalten ging auch noch weiter. Nach ca. 1 Stunde Fahrt fuhr der Fahrer ohne jegliche Information eine Tankstelle an und verließ den Bus. Keiner wusste was Sache ist und nach 10 Minuten stieg eine Person auch aus und war kurz auf der Toilette. Ohne ein weiteres Wort kam der Fahrer kurz darauf zurück und wollte ohne ein Wort losfahren obwohl er die Person deutlich in der Toilette verschwinden sah. Er fuhr los und nur durch das Eingreifen meines Partners hielt der Fahrer an um auf die Person zu warten - es war eine ausländische Person. Sehr zum Missfallen vom Busfahrer. Es folgte eine Polizeikontrolle - was ok ist. Jedoch würde die Fahrt immer länger und durch die nicht begehbare Toilette würde die Fahrt zur Qual, eine Pause gab es ja nicht. Die Toilette war nicht begehbar da der Urin bestimmt ein Zentimetertief in der Toilette stand. So roch es dann auch im hinteren Teil des Busses. Wir kamen irgendwann in Düsseldorf an und bekamen eine Mail, das der Bus ca. 20 Minuten Verspätung haben wird. Kein Problem - bis dahin! Es folgte keine weitere Mail und auch kein Bus. Der kam dann mit 1 Stunde und 34 Minuten Verspätung. Ca. 10 Minuten nach Fahrtbeginn kam dann die Durchsage Wir haben einen technischen Defekt. Wir werden nun einen Platz suchen um auf einen Ersstzbus zu warten. Dieser wird in ca. 2 Stunden da sein. " Wir hielten an einer Hauptstraße - Keine Toiletten, keine Verpflegungsmögichkeiten - Nichts. Und - wie durch ein Wunder, war die Toilette in diesem Bus kaputt. Man beachte, das man selbst beim Umstieg nicht an Essen oder die Toilette gedacht hat - der Bus hätte ja jederzeit kommen können, wir hatten ja keine Info das er 1,5 Stunden zu spät sein wird. Wir warteten wieder 2 Stunden auf den Folgebus. Ein Mitarbeiter machte noch die Durchsage "Sie klnnen aussteigen
und gehen, aber Geld werden Sie keines zurück bekommen und auch keine Ersatzleistung. Wie nicht anders zu erwarten war auch da, die Toilette defekt und WLAN gab es in diesem Bus ebenfalls nicht! (Werbeslogan dahin würde ich sagen) Wir führen weiter und uns würde klar, den letzten Anschlusszug von Karlsruhe zu bekommen war nahezu aussichtslos. Eine weitere Person, ein 20 jähriges Mädchen war alleine unterwegs und auch ihr würde klar es wird knapp. In Mannheim angekommen warteten wir trotz knapp 4 Std Verspätung ewig, bis ein -leider wieder ausländischer Gast- fragte, ob wir jetzt nicht bitte fahren können, da wir ja schon genug Verspätung haben. Unseren Busfahrern wohl zu viel. Sie wurden provokant und wirkluch nazistisch zu dem Fahrgast. Die Stimmung erhitzte sich etwas bis der Fahrgast einfach auf seinen Platz ging und ruhig war. Wir warteten, bis klar wurde das wir jetzt warteten da der Busfahrer die Polizei gerufen hat. Völlig überzogen - wir saßen direkt daneben! Das Ende vom Lied war, die Busfahrerer weigerten sich den Gast weiter mitzunehmen und der Fahrgast würde um 23.17 Uhr einfach in Mannheim ausgesetzt! Wir führen weiter und kamen mit über 4 Stunden in Karlsruhe an. Niemand hat sich um Verpflegung oder ähnliches gekümmert. Wir kamen um 23.36 Uhr in Karlsruhe an, statt um 19.25 Uhr. Wir bekamen keinen Anschlusszug mehr - saßen fest. Das 20 jährige Mädchen nahm sich ein Taxi nach Landau (kosten 90 euro) wir nahmen uns ein Hotel (kosten 83 euro). Das Mädchen könnte den Geburtstag vergessen weshalb sie gereist ist - ich könnte am Tag darauf nicht zur Arbeit erscheinen. Das mehreren Regress-formularen weigert sich Flixbus irgendwelche Kosten zu erstatten und sehen sich in keiner Pflicht. Ich schildere Flixbus erst unsere Fahrt, daraufhin bekam ich eine Mail das ich Ihnen die Belege zuschicken soll. Diese waren 83 Euro Hotel, 28 Euro für das neue Zugticket von Karlsruhe nach Offenburg da unser altes ja nicht mehr zählte, und die zusätzliche Verpflegung a' 6,50 Euro pro Person. Das Mädchen mit dem Taxi nach Landau hat einen Beleg von 90 Euro für das Taxi. Wir saßen ja wirklich fest. Leider kam auf die Belege nur die Absage, Sie sich aber freuen würde mich bald wieder in einem der Grünen Busse begrüßen zu dürfen.
Meine Forderung an Flixbus: Zusätzliche Kosten zurück!

09.01.2018 | 21:21
von Katharina Sorg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand bei mir gemeldet!