Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 453 Views | 27.11.2017 | 21:33 Uhr

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Lieferungsverzug Wohnlandschaft

Bestell-/Kundennummer: P89524

dies ist nicht nur eine Beschwerde, sondern auch teilweise ein Lob, da sich um mein Anliegen zu jeder Zeit gekümmert wurde und mit prombtem Rückruf. In dieser Hinsicht war der Service zu 100% korrekt und würde diesen Mitarbeiter, Herr M., zu jeder Zeit weiterempfehlen.

Es dreht sich um meine Bestellung vom 30.09.2017 für eine Wohnlandschaft, mit einer Lieferzeit bis Ende KW. 46. Ursprünglich war diese zu Ende Dezember erst lieferbar, jedoch sind wir dann vom Kaufvorhaben zurückgetreten, weil uns dies zu lange war.

Der Verkäufer wollte dies so aber nicht hinnehmen und schaute nochmal in den PC, um uns zu sagen, dass er noch für die KW 46 was hinbekommt. Damit waren wir noch so grad eben zufrieden und haben der Vertrag abgewickelt.

KW. 46 ist vorbeigeflogen, ohne Info - wir mussten selbst anrufen.

Aussage: Wird auf KW 47. verschoben.

KW. 47 ist vorbeigeflogen, ohne Info - wir musste wieder selbst anrufen.

Aussage: Liefertermin nun KW. 48

Dazu kommt noch, dass wir am 01.11.2017 umgezogen sind und relativ zeitnah eine neue benötigten - deshalb hatten wir uns mit KW 46 noch grad so abgefunden.

Heute, 27.11.2017, 10:28 (KW 48) bekomme ich einen Anruf von Herrn M., dass der Lieferant/Hersteller VORRAUSSICHTLICH erst KW. 51 liefern kann - verständlich, dass ich auf diese Aussage keinen Wert mehr lege und Null Vertrauen dazu habe, selbst wenn die KW 51 eingehalten werden kann, sind zwölf Wochen ab Bestellung und fünf Wochen nach dem ersten Liefertermin keine Option mehr für mich.

In unserem Fall (Umzug) kann ich sowas nicht aktzeptieren.

Nach zwei Fristsetzungen telefonisch, die leider nicht anerkannt werden, habe ich heute schriftlich an Herrn M. die Lieferfrist bis zum 08.12.2017 festgesetzt - an die E-Mail Adresse, die mir Herr M. genannt hat.

Sollte bis dahin die Couch nicht bei mir in der Wohnung stehen, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und dies postalisch per Einschreiben nach Bochum senden.

Leider kann die Firma Hardeck nicht direkt was für diesen Mist, aber ich würde nochmal als Möbelriese überdenken mit diesem Lieferanten zusammenzuarbeiten. Entweder man hält die Liefertermine +-2 Wochen ein oder lässt es bleiben.

Nachträglich wurde mir auch ein Rabatt angeboten, was ich aber abgelehnt hatte. Erstens war dieser mir für die neue Wartezeit zu gering und zweitens brauchen wir jetzt schnell ein neues Möbelstück, und das am besten gestern, da wir jeden Moment Nachwuchs erwarten und dann andere Dinge im Kopf haben.

Trotzdem nochmal ein Lob an Herrn M., für das freundliche, ehrliche Telefonat und dass er mich wie versprochen 2x zurückgerufen hatte.

Mit freundlichen Grüßen,

Dennis

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Annahme vom Rücktritt des Kaufvertrages.

28.11.2017 | 09:43
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Guten Tag,

wir haben Ihr Anliegen umgehend an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Hardeck-Team