Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 575 Views | 28.11.2017 | 08:50 Uhr
geschrieben von Mashmax

Sendung 2 Minuten nach Eingang im Paketshop verschwunden

Artikel wurde bei eBay-kleinanzeigen gekauft und vom Verkäufer mit
Hermes versichert versandt. Durch die Sendungs-ID wurde mitgeteilt, dass die Sendung im Hermes-Paketshop zur Abholung bereit liegt. Ein Anfrage am 17.11.2017 im Shop verlief nagativ, wie die Anfragen zwei Tage später. Eine Beschwerde bei Hermes wurde am 18.11.2017 gestellt, bis jetzt liegt aber keine Antwort vor. Es ist eindeutig, dass die Sendung im Paketshop verloren ging und nicht mehr auffindbar ist, warum die Hermes-Zentrale keine Antwort oder Erstattung gewähren möchte, ist unklar. Frühere Beschwerden über Ähnliches sind auch unbeantwortet geblieben.
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der vollen Kosten, Ware nicht mehr im Handel erhältlich.

28.11.2017 | 09:28
von Gabriele Springer | Regelverstoß melden
Seit Anfang August 2017 ist meine Sendung (ich bin Empfänger) im Verteilzentrum Köln verschwunden. Die Versenderin hat sich irgendwann auch nicht mehr darum gekümmert. Im November wurde mir nun Erstattung zugesagt, doch trotz zweimaliger Übermittlung der Bankdaten kommt von HERMES keine Reaktion mehr. Aufforderung zur Stellungnahme wird durch Schweigen ignoriert. Da es sich nicht um einen Riesenbetrag handelt (der aber für mich trotzdem nicht unerheblich ist) verstehe ich das Verhalten nicht, da ja das Angebot für die Erstattung von HERMES kam. Ich werde aber nicht aufgeben.

28.11.2017 | 17:00
§ 421 HGB

(1) Nach Ankunft des Gutes an der Ablieferungsstelle ist der Empfänger berechtigt, vom Frachtführer zu verlangen, ihm das Gut gegen Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Frachtvertrag abzuliefern. Ist das Gut beschädigt oder verspätet abgeliefert worden oder verlorengegangen, so kann der! Empfänger die Ansprüche aus dem! Frachtvertrag! im eigenen Namen gegen den Frachtführer geltend machen! ; der Absender bleibt zur Geltendmachung dieser Ansprüche befugt. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Empfänger oder Absender im eigenen oder fremden Interesse handeln.

Somit sollte sich Hermes nicht mehr rausreden können.
Selbst wenn der Absender sich nicht kümmert.

30.11.2017 | 19:13
von Mashmax gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Absender hat sich bei Hermes auch beschwert und heute mit dem Hermes-Paketshop in Leipzig Ludwig-Hupfeld-Str. 15 telefoniert.

Das Paket liegt dort zur Abholung bereit.
Danke an alle, die sich bemüht haben.

30.11.2017 | 19:16
Nice, freut mich :-)) )) )

Wäre schön wenn Hermes schneller reagiert und durch schnellere Hilfe sein Image aufpoliert;-)