Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 451 Views | 30.11.2017 | 06:15 Uhr
geschrieben von Müller Birgit

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Unberechtigte Einbehaltung des Guthabens und falsche Endabrechnun

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 153164 Zählernummer: 36279996 Vertragsnummer:115939

Hinhaltetaktik.

Trotz
mehrmaliger Anrufe beim Kundenservice der BEV habe ich immer noch nicht die Guthaben aus den Rechnungen 2015/2016 und 2016/2017 erhalten. Dazu kommt - nach meiner Kündigung des Vertrages - eine falsche Endabrechnung, bei welcher eine Abschlagszahlung nicht einbezogen wurde - was zu einer Nachzahlung führt, anstatt einer Rückerstattung. __________Im Einzelnen: ___Rechnung 2015/2016: Guthaben 67,32 Euro - nicht ausbezahlt ___ Rechnung 2016/2017: Guthaben 47,09 Euro - nicht ausbezahlt___ Diese Guthaben wurden auch nicht bei Abschlagszahlungen der Folgemonate berücksichtigt. ___ Nach meiner Kündigung erhielt ich zudem eine falsche Endabrechnung, bei der eine Abschlagszahlung in Höhe von 47,00 Euro nicht berücksichtigt wurde. Die Abschlagszahlungen erfolgten jeweils am 02.8.2017 und am 01.09.2017. Die Endabrechnung müsste demnach lauten: Stromlieferung 31.07.2017-30.9.2017 =70,69 Euro___ bisher geleistete Zahlungen 2 x 47,00 Euro -94,00 EUR___ = Guthaben 23,31 Euro Die Zahlungen, welche ich von der BEV noch erwarte setzen sich also wie folgt zusammen: Guthaben aus 2015/2016 = 67,32 Euro ___Guthaben aus 2016/2017 = 47,09 Euro___Guthaben aus Endabrechnung = 23,31 Euro __________________________________________ INSGESAMT AUSSTEHENDE ZAHLUNG = 137,72 Euro __________________________________________ Ich bin es wirklich leid, ständig anzurufen und mein Geld einzufordern und kann von einem Stromliefervertrag der BEV nur abraten.
Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Begleichung der ausstehenden Erstattung in Höhe von 137,72 Euro.

30.11.2017 | 06:15
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Frau Müller, vielen Dank für Ihre Anfrage auch auf diesem Weg. Ohne das hier öffentlich vertiefen zu können folgendes: Ihre Abrechnung des Schlusszeitraumes ist erneut zu Ihnen unterwegs. Ihre noch ausstehende Auszahlung ist ebenfalls auf dem Weg. Ihre vorigen Auszahlungen wurden von uns an Sie geleistet. Bitte prüfen Sie ihren Kontenstand. Wir können die Auszahlungen in unserer Buchhaltung am 21.08.2017 nachvollziehen. Falls Sie noch Fragen haben, freuen wir uns, wenn Sie wieder auf unseren Kundenservice zukommen. Herzliche Grüße
Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

03.12.2017 | 16:41
von Müller Birgit gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke. Der Sachverhalt konnte aufgeklärt werden (auch ein Irrtum meinerseits) und das noch ausstehende Guthaben wurde an mich überwiesen.

03.12.2017 | 16:41