Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 271 Views | 28.11.2017 | 20:56 Uhr
geschrieben von Klaus B.

Hermes ist nicht in der Lage einen Koffer angemessen auszuliefern

Hermes ist nicht in der Lage ein Etikettenlabel richtig abzuschreiben. Nach telefonischer Berichtigung des Datenbestandes wird der Koffer noch immer nicht ausgeliefert.

Am 20.11.2017 hat meine Frau, vor Antritt der Rückreise von einem Familienbesuch, ihren Koffer zur Rücksendung bei Hermes aufgegeben. Als dieser am 24.11.2017 noch immer nicht an unserem Wohnort angekommen war, habe ich bei Hermes angerufen und mich pflichtbewußt durch die Bandansage gearbeiten. Die dann zuständige Mitarbeiterin konnte meine Anfrage leider nicht beantworten, weil ich bei der Bandansage "Handelt es sich um eine bereits beauftragte Sendung? richtigerweise mit "Ja" geantwortet hatte. Dieses scheint jedoch nicht auf Koffersendungen zuzutreffen. Also nochmals anrufen und die Abfrage verneinen, obwohl mein Koffer bereits unterwegs war.

Bei der anschliessenden Adressprüfung der Koffersendung stellte sich dann heraus, dass die im System hinterlegte Adresse vollkommen durcheinander geraten war. Interessanterweise hat meine Frau das Adresslabel abgelichtet, da bei der Hinreise ebenfalls ein Fehler in der Anschrift auftauchte, obwohl sie alle Angaben richtig aufgefüllt hatte.

Leider scheint im Hermes Verteilzentrum Hamburg der Weg zu unserer Adresse noch immer unklar zu sein. Denn er liegt noch immer dort herum und wird regelmässig im System ein- und ausgebucht.

Liebe Hermes-Mitarbeiter (innen), ist es denn so schwierig den Koffer an die richtige Adresse zu liefen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Koffers; Ausbildung des Personals beim Abschreiben des Etikettenlabels und Eingabe ins Systems.

30.11.2017 | 08:53
von Klaus B. | Regelverstoß melden
Kurzes Update: Der Koffer liegt noch immer im Verteilzentrum in Hamburg. Der zugesagte Rückruf eines Hermesverantwortlichen ist ebenfalls nicht erfolgt. Das wird langsam zu einem Debakel. Vielleicht sollte ich Hermes bei der Polizei wegen Unterschlagung anzeigen. 😀

03.12.2017 | 14:09
von Klaus B. | Regelverstoß melden
Das war Mal wieder ein Drama mit Hermes. Der zugesagte telefonische Kontakt durch einen zuständigen Mitarbeiter blieb aus, dafür würde mein Koffer im Carport einfach abgestellt. Keine Karte und auch kein sonstiger Hinweis und natürlich auch keine Abstellgenehmigung. Jeder könnte den Koffer von der Straße aus sehen. Was für ein katastrophaler Service ist das denn? Aber ich habe meine Lektion gelernt und werde dieses Unternehmen künftig meiden. Falls doch ein Servicemitarbeiter von Hermes diese Zeilen liest, dann sei er gewahr, dass ich die Hermeslieferanten, die zur Zeit am Sonntag in unserem Gebiet ausliefern sehr bedauere und dieses künftig sanktionieren werde.

05.12.2017 | 23:05
von Klaus B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat es nicht nötig eine einfache Entschuldig auszusprechen.

20.12.2017 | 12:01
von Klaus B. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat es nicht für nötig gehalten sich in irgendeiner Weise bei uns zu entschuldigen. Anlass hätte es genügend gegeben. Aber jetzt werde ich mich nicht mehr mit einem solch kundenunfreundlichen Unternehmen beschäftigen. Daher ist diese Beschwerde auch dauerhaft ungelöst, um dieses Verhalten zumindest in der Statistik bei Reclabox anzuzeigen.