Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 371 Views | 01.12.2017 | 11:14 Uhr
geschrieben von Martin Sturm

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Vorsicht bei Werbung "Kostenfreie Stornooption 48 Stunden"

Check
24 wird bei Ihrem Reiseportal mit der Option, Reisen binnen 48 Stunden kostenlos stornieren zu können. Dies war für mich der Anlass, auch ohne Rücksprache mit meiner Frau ein attraktives Angebot mit wenigen Restplätzen für eine Pauschalreise nach Ägypten zu buchen. Als meine Frau dann Abstand nehmen wollte von der Reise, wollte ich die oben erwähnte Option in Anspruch nehmen und kündigte sogar schon vor Ablauf der ersten 24 Stunden. Zu meiner großen Überraschung bekam ich zwei Tage später jedoch eine Aufführung der Stornobedingungen des Reiseanbieters FTI. In meinem Fall wären Stornogebühren in Höhe von € 705,- fällig und ich solle mich nun entscheiden, ob ich die Reise weiterhin stornieren wolle oder nicht. Daraufhin rief ich bei Check24 an, um mich zu beschweren. Der erste Sachbearbeiter bestätigte mir den fristgerechten Eingang meiner Stornierung, konnte sich jedoch nicht erklären, weshalb hier Stornokosten fällig werden sollten. Er versprach mir den Fall zu klären und sich wieder bei mir zu melden. Als ich nach fünf Tagen immer noch keine Antwort hatte, schrieb ich ein Mail. Daraufhin teilte man mir mit, dass die Stornogebühren rechtens seien, da ich angeblich die Stornooption nicht angeklickt hätte. Kulanterweise sei man jedoch bereit mir mit einer Einmalzahlung von € 200 entgegen zu kommen. Auf diese Weise würden sich meine effektiven Stornogebühren auf € 505,- reduzieren. Nun habe ich in diesem Fall doppelt verloren: Neben den Gebühren, ist auch mein Reisegutschein über immerhin € 300,- entwertet worden.
Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Voll Übernahme der Stornokosten in Höhe von € 705

01.12.2017 | 16:14
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Sturm, wir bedanken uns für Ihre offenen Worte und bedauern natürlich sehr, dass Sie Anlass sehen, sich mit einem ungenügenden Serviceerlebnis über dieses Portal zu melden. Wir hatten Ihr Anliegen bereits geprüft und Ihnen eine Stellungnahme unsererseits zukommen lassen. Da wir unsere Kunden gerade in Beschwerdefällen nicht alleine lassen wollen, haben wir Ihnen bereits ein Kulanzangebot unterbreitet und warten diesbezüglich auf Ihre Rückmeldung. Ihre bei der Buchung angegebene 300-Euro-Guthabenkarte geht Ihnen nicht verloren und ist selbstverständlich wieder für Sie frei gegeben. Sie können binnen 24 Stunden wieder über diese verfügen. Beste Grüße
Ihr CHECK24-Team

30.12.2017 | 05:36