283 Views | 29.11.2017 | 15:54 Uhr
geschrieben von Ekkehard Bunte

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

DSL Anschluß Übertragungsgeschwindigkeit

Bestell-/Kundennummer: Vodafone Kundennr: 001938230449

Mit unserem DSL-Festnetzanschluss sind wir im Dezember 2016 zu Vodafone gewechselt. Unsere Erwartung: Gemäß dem Versprechen von Vodafone einen günstigen Tarif und eine für uns ausreichende Internetversorgung mit 16Tsd Mbit/s zu bekommen. (mehr ist in unserem Gebiet angeblich nicht möglich. Telekom kann jedoch 50 und 100 Mbit/s). Am zweiten Tag nach der Freischaltung hatten wir schon intensive Probleme mit dem Zugang. Übertragung größerer Files nicht möglich. Übertragungszeit unendlich lang und letztlich Abbruch der Verbindung. Internet -wird beruflich zur Recherche genutzt -Zugang erst nach langen Wartezeiten und Seitenaufbau? - wieder Abbruch.

Nach zwei Wochen haben wir uns telefonisch an Vodafone gewandt. Antwort am Telefon zu dem Problem "nichtssagend" bis "kann nicht sein" unsere Leitung ist einwandfrei. Weitere fünf Versuche per Telefon "Ohne Erfolg, mit gleicher Masche abgewimmelt. Danach Internetgeschwindigkeit an mehreren Tagen und zu verschiedenen Zeiten gemessen und an Vodafone geschickt mit der Bitte um Prüfung und Behebung des gravierenden Mangels. Antwort per SMS: Wir kümmern uns umgehend um ihr Anliegen. Nach vier Tagen kam eine Rückantwort per SMS. Wir haben uns um Ihr Problem gekümmert. Die Störung ist beseitigt. Das wiederholte sich drei Mal.

Letztlich sofortige außerordentliche Kündigung per Einschreiben. Antwort: Unsere Leitungen sind in Ordnung, kann nicht sein. Kündigung nicht akzeptiert. Jetzige Situation: Internetzugang nur unter erheblichen Schwierigkeiten nutzbar. Dauernd Seitenabbruch. Interessante Beiträge in ARD / ZDF zwar aufrufbar, jedoch nicht abspielbar. Dauernder Abbruch auch nach mehreren Versuchen. Dann entnervt eigener Abbruch. Neueste Messungen der Übertragungsgeschwindigkeiten an verschiedenen fünf Tagen und Tageszeiten:1,3; 0,5; 0,9; 2,4 Mbit/s. Das Internet und E-Mail funktioniert "SUPERSTARK NICHT".

Neuste telefonisch Werbemasche: Wir haben in dem 15 Km weiter gelegen Nachbarort eine neue Glasfaserleitung verlegt. Wenn Sie jetzt den Vertrag auf 50Mbit/s bei gleichen monatlichen Kosten für 1 Jahr (im zweiten Jahr 2,5facher Preis) umstellen mit neuer Vertragslaufzeit von weiteren zwei Jahren, sind ihre Probleme behoben. Ich kann nur abschließend feststellen: Solch eine Unfähigkeit, Arroganz, Frechheit und Kundenver****** ist nicht zu toppen. Wir sind froh, uns dieses unfähigen Telefonanbieters schnellstens entledigen zu können. Fazit: FINGER WEG VON VODAFONE.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Zusage zu unserer Kündigung, um zu einen kompeten Anbieter wechseln zu können.

06.12.2017 | 17:56
von Ekkehard Bunte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion. Wir erwarten auch keine irgendwelche Reaktion. Die Kündigung ist verschickt.

26.12.2017 | 18:18
von Frank K. | Regelverstoß melden
Hier in der ReclaBox wird Vodafone nicht reagieren. Tipp, im Vodafone Forum sitzen sehr kompetente Moderatoren. Ich würde unter MyVodafone mich einloggen, dort unter Hilfe zur Community wechseln und dort under DSL und Festnetz einen Eintrag vornehmen. Das dürfte zielführend sein. Alles andere wird nicht gelesen und nirgendwo anders wird man kompetente Hilfe erwaten können.
Außerdem besteht die Möglichkeit bei Facebook an den Vodafone 24 h Service eine PN zu schicken, dürfte sich um das gleiche Personal handeln, wobei ich die Vodafone Community bevorzugen würde.

Viel Glück