235 Views | 01.12.2017 | 14:08 Uhr
geschrieben von St. Sch.

Schaden und Hermes meldet sich nicht mehr

Bestell-/Kundennummer: Hermes Vorgangsnummer: 1000567559

Paket als unzustellbar zurückgekommen, aber umverpackt, etwas vom Inhalt fehlte und keine Kommunikation mit Hermes trotz 3 Emails

Ein Paket (Inhalt 10 gut verpackte Gläser mit einem Verkaufswert von 16 Euro) versendet, nach langer Zeit und Selbstrecherche festgestellt, daß es nicht ankam und auf dem Rückweg war, als "unzustellbar". Keine weiteren Infos. Dann traf es ein paar Tage später ein. Es war nicht mehr das Original-Paket, es fehlte etwas vom Inhalt und keinerlei Infos, was passiert war. Also sofort Beschwerde per Mail bei Hermes aufgegeben, mit allen Infos und Bildern. Sicherheitshalber auch an eine 2.Hermes Adresse parallel, die sich dann aber als nicht ganz korrekt erwies. Als Antwort mailte Hermes mir die offizielle Mailadresse noch einmal zu - aber falsch geschrieben!

Seit fast 2 Monaten keinerlei Antwort seitens Hermes, trotz 3 Mails und energischen Aufforderungen sich zu melden und das auf die offizielle Hermes-Mail-Adresse von der Homepage.

Wozu wirbt man mit der Versicherung des Paketes, wenn es dann zum Schadensfall kommt, man Funkstille walten läßt? Als Kunde kann man trotz korrekter Vorgehensweise und offiziellen Mail-Adresse keinen Kontakt herstellen.

Dabei würde mich interessieren,

- was heißt es "Paket nicht zustellbar"? Wer hatte Zugriff auf das Paket? Wurde die Annahme verweigert? Erreichte es eine richtige Person (Name, Daten, Uhrzeit und Datum!)

- Wurde es einfach abgestellt (rechtlich höchst fraglich), denn dann haftet Hermes ja erst recht für diese Fahrlässigkeit.

-wer hat das Paket wieder zurückgeschickt? (Hermes oder der Kunde)

-wer hat es umgepackt, dies aber nicht deklariert (Namen, Grund, Datum usw)?

-wieso fehlt etwas vom Inhalt?

-wieso meldet man sich nicht mehr?

Hermes ist ein Dienstleister ohne großen Servicegedanken und auf keinen Fall empfehlenswert. Kommt es zum Schaden ist die Werung ganz schnell vergessen und man wird als Kunde alleine gelassen

Mittlerweile ist auch der Kunde vom Kauf zurückgetreten, da er wie ich auch nur hingehalten wurde, daß Hermes sich schon meldet!
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Angesicht der ganzen investierten Zeit und Mails: 30 Euro Wiedergutmachung incl. Versicherung

09.12.2017 | 19:44
von St. Sch. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
nein. Nach der 4 Mail habe ich irgendwann mal angerufen, jemanden erreicht (natürlich nicht von der Fachabteilung!) der mich bat eine erneute Mail zu Schreiben. Ich habe nur gefragt ob Sie es ernst meint und energisch gebeten, daß SIE nun jemanden für mich erreicht und mich zurückrufen lässt. Aber auch hier ist GAR NICHTS passiert und es hat sich niemand gemeldet.

24.12.2017 | 11:54
von St. Sch. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. Keinerlei Reaktion von Hermes. Auch nach meinem Anruf, daß man mich zurückruft oder überhaupt mal reagiert - keinerlei Reaktion.
Man ist machtlos als Verbraucher bzw. jemand, der eine Dienstleistung in Anspruch genommen hatund dafür bezahlt hat.