241 Views | 29.11.2017 | 11:49 Uhr
geschrieben von Vadim Parastaschwili

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Garantieversprechen wird nicht eingehalten

Sehr geehrte Damen und Herren, Otto GmbH & Co KG & Schlafwelt wirbt mit einem Versprechen: "10 Jahre Garantie auf Matratzenkern und Lattenroste" Otto GmbH & Co KG macht deutlich, dass die Garantie ausschließlich auf den Kern der Matratze gewährt wird. Wenn aber der Fall nach bereits zwei Jahren eintritt, schickt man den Kunden mit den Ausreden: "Der Hersteller gibt eine 10 Jahre Garantie auf den Matratzenkern, nicht auf den Rahmen der Matratze" in die Wüste. Was genau der Kern einer 200X200 Matratze ist oder wie breit der Rand sein darf, wird dem Kunden nicht genannt.
Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Rücknahme des Artikels.

06.12.2017 | 22:12
von Markus Becker | Regelverstoß melden
Hallo Vadim

meine Frau hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem.
Wir haben dort auch eine Matratze gekauft für 300€ nach 2 Jahren war die Schrott. Man kam an wie alt ist das Lattenrost wie breit sind die Abstände. usw
Letzen Endes haben wir Aufgegeben und unser Kaufverhalten bei Otto erheblich eingestellt.
Den mit einem Schrank hatten wir auch Ärger da kam von Otto ein Hermes Gutachter der sehr Parteiisch Urteilt Normal Hermes bekommt ja genug Lieferaufträge im Gegenzug.

Jetzt haben wir wieder dort eingekauft und haben wieder Ärger da man uns Unvollständige u. a Ware geschickt hat.

Der Laden ist voll mies geworden.

11.12.2017 | 10:03
von Vadim Bechtold | Regelverstoß melden
Hallo Markus,

die Matratze haben wir online bei www.schlafwelt.de gekauft und haben erst nach einem E-Mail Verkehr mit Support erfahren, dass die Marke/Seite von Otto AG betrieben wird.

11.12.2017 | 20:17
von Bianca Becker | Regelverstoß melden
Ja das war bei uns auch so. Aber wir haben dies bei Otto Online gekauft. Die verkaufen ja für mehre Händler. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich es sein gelassen. Weil Schlafwelt.de bei Trusted Shop Bewertungen nicht so gut ist. - Man wollte uns gar nicht Helfen man suchte lediglich nach ausreden von wegen Lattenrost welchen Abstand haben die Leisten und so weiter. Die Garantie Versprechungen sind nutzlos unverschämter weise Bei uns war die Matratze nach 2 Jahren wie eine Camping Liegestuhl Auflage. Total weich schon bei meinen Kindern ging die Matratze in die Knie.
Fazit nie wieder

Wir haben anschließend eine bei Lidel Online gekauft für die Hälfte und sind Top Zufrieden.

Mfg