33 Views | 04.12.2017 | 10:42 Uhr
geschrieben von Dietmar Brenner

Grüner Funke (Hamburg)

Automatische Vertragsverlängerung mit über 30 % Preisaufschlag

Bestell-/Kundennummer: GF212465119

Preiserhöhung ohne Ankündigung / Information. Keine Möglichkeit das Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen.

Der
Wechsel zu Gründer Funke, in den Tarif Real, erfolgte - problemlos - über Verivox. Nach ca. 15 Monaten habe ich durch Zufall im Kundenportal festgestellt, daß unsere Verbrauchspreise um mehr als 30% erhöht worden sind. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, das wir schon "irgendwie informiert worden sein, z. B. im Portal oder so". Genaueres dazu wußte die Mitarbeiterin nicht. Abgesehen davon, daß niemand erwarten kann, daß ich ständig irgendwo nachschaue, ob jemand eine Information für mich hat, gibt es Im Portal KEINE Dokumente -> Anlage. Auch nach 15 Monaten wurde keine Abrechnung des ersten Vertragsjahres erstellt, Boni wurden nicht ausgezahlt und eine sofortige Kündigung wurde abgelehnt. Wenn ich davon gewusst hätte, die Preise um 1/3 (!) erhöht werden, hätte ich den Anbieter gewechselt.
Meine Forderung an Grüner Funke: Erstellung einer Schlußrechnug, inkl. aller Boni, Akzeptieren der fristlosen Kündigung

Grüner Funke: Falsche Abrechnung
Grüner Funke: Keine Reaktion