Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 250 Views | 01.12.2017 | 14:13 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Essen)

Paket wird einfach nicht zugestellt!

DPD, keine Zustellung

Hallo,

also so langsam werden wir richtig sauer. Wir haben bei einer Online-Apotheke Salben für unseren Hund bestellt. Bestellung und Versand lief reibungslos. Jetzt haben wir aber wirklich Porbleme mit der Zustellung unseres Pakets. DIe Zustellung des Pakets wird durch DPD durchgeführt und sollte schon vor zwei Tagen geschehen sein. Leider liegt und bis heute noch kein Paket vor -. -.

Am ersten eigentlichen Zustellungstag erhielten wir die NAchricht, da das Paket in Zustellung ist und in welcher Zeit es ungefähr zugestellt wird. NAtürlich blieben wir in dieser Zeit zu Hause, um das Paket zu empfangen. Es ist klar, dass es immer zu Verzögerungen kommen kann. Aber erst 10 oder 15 Minuten später nach der eigentlichen Zustellungszeit konnten wir an dem Sendungsverfolgungssystem sehen, dass sich die Zustellung um Stunden verzögert. Kein Problem, in der Zeit wären wir auch wieder zu Hause. Als es dann soweit war, konnten wir erkennen, dass der Fahrer in der Nähe ist und nur noch 2 oder 3 Kunden vor uns zu beliefern hat. Da aber innerhalb von 30 Minuten der Fahrer immer noch nicht kam, haben wuir erneut in das Sendungsverfolgungssystem geguckt und gesehen, dass er auf einmal ganz woanders war und die Kundenzahl sich erhöht hat. Das Ergebnis es wurde kein Paket zugestellt.

Wir riefen dann den Kundenservice, der bis 19 Uhr arbeitet, an und teilten diesem die Sachlage mit. Leider erhielten wir ein nichtsaussagende und eher dumme Antwort von ihm: " Es sei ja Weihnachten. " Da frage ich mich, was Weihnachten mit der Verantwortungslosigkeit des Fahrers zu tun hat. Er war in unserer Nähe und hat das Paket nicht zugestellt. Zudem war es noch November und nicht DEzember.

Am zweiten Tag (also gestern) genau dasselbe Kaspertheater mit dem Ergebnis, das Paket wurde nicht zugestellt. Da wir unterwegs waren, haben wir am Abend zuvor, das Paket zur Adresse der Mutter meines Freundes leiten lassen. Sie war die ganze Zeit umsonst zu Hause -. -.

Erneut den Kundenservice angerufen mit dem Ergbnis, dass erst nicht abgenommen wurde und dann wir aus der Leitung geworfen wurden.

Will die DPD uns eigentlich verarschen! Die ganze Firma ist echt unmöglich.. Die Mitarbeiter des Kundenservice sowie die Fahrer sind anscheinend inkompetent und verantwortungslos. Mal sehen, ob das Paket noch vor Weihnachten bzw. überhaupt ankommt. Über diese verantwortungslose Arbeit haben wir bereits auch die Online-Apotheke informiert.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige Zustellung des Pakets

04.12.2017 | 07:13
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen ReclaBoxler-7477679, entschuldigen Sie den entstandenen Ärger. Lt. System ist ersichtlich, dass Ihr Paket am 01.12.2017 zugestellt wurde. Ist dies richtig? Wir haben Ihr Anliegen für eine ausführliche Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Um Ihnen danach eine Rückmeldung erteilen zu können, bitten wir Sie uns via Email (socialmedia spider monkey dpd.de) zu Kontaktieren. Fürgen Sie in der Email folgendes mit ein (ReclaBoxler-7477679). Wir danken Ihnen. Viele Grüße bis dahin, Ihr DPD Team

01.12.2017 | 16:42
So hätten wir den Fahrer nicht aufgespürt, wäre das Paket immer noch nicht zugestellt eorden. Wir haben es jetzt, aber ich warte immer noch auf eine Stellungnahme von DPD selbst, daher ist die Beschwerde noch nicht gelöst.

09.12.2017 | 08:49
von ReclaBoxler-4258377 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte immer noch auf die Stellungnahme

16.12.2017 | 09:17
von ReclaBoxler-4258377 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stellungnahme ist zwar unakzeptabel, aber was solls. Was soll ich von einem Unternehmen verlangen, denen eh alles egal ist 😊

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665