Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 376 Views | 01.12.2017 | 12:20 Uhr
geschrieben von Carmen Kesting

Päckchen an Betrüger weitergegeben trotz Anzeige

Bestell-/Kundennummer: Sendungs ID 01226114831777

Ich habe im August 2017 ein Handy über eBay verkauft. Leider fiel ich auf einen Betrüger rein, der nicht zählte. Da ich in der Sendungsverfolgung sehen konnte, dass das Päckchen noch in dem Hermesshop in Solingen lag, rief ich sofort dort an und bat um Rücksendung. Dies wurde auch sofort veranlasst und einen Tag später von
Hermes wieder gestoppt. Das Päckchen ging wieder zurück in den Shop nach Solingen. Auf meine Nachfrage bei Hermes bekam ich zur Antwort das es 10 Tage da liegen müsste, vorher würde ich es nicht bekommen. Ich ging zur Polizei und erstattete Anzeige. Die Polizei rief in Solingen an und informierte über die Anzeige und untersagte das Päckchen rauszugeben. Ich rief nochmals bei Hermes an und bat um Rücksendung. Ich bekam zur Antwort das ginge nicht. 3 Tage später wurde das Päckchen dem Empfänger zugestellt. Ich finde es unmöglich, dass Hermes so einen Betrug begünstigt hat, obwohl sie über die Anzeige bei der Polizei informiert wurden. Das Handy hatte einen Wert von 615 Euro und ich verlange von Hermes die Versicherungssumme des Päckchen von 500 Euro. Ich habe bereits im September an die Rechtsabteilung von Hermes geschrieben und alle Unterlagen beigelegt und bis heute keine Antwort erhalten.
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Versicherungssumme von 500 Euro

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
03.01.2018 | 12:58
Abteilung: Social Service

Hallo Carmen Kesting, vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung trotz mehrfacher Aufforderung dennoch an den Empfänger übergeben wurde. Dies bedauern wir sehr. Bitte senden Sie uns zur Prüfung Ihrer Reklamation alle Unterlagen inkl. Ihrer Sendungsnummer, unter dem Betreff ReclaBox 154735, an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06.12.2017 | 16:52
von Carmen Kesting | Regelverstoß melden
Weise Worte! Aber er war schon etwas geschickter. Habe das Päckchen erst abgeschickt, als ich von Paypal eine E-mail bekam das das Geld da ist. Und auch bei eBay würde angezeigt das es eingegangen ist. Gelernt habe ich auf jeden Fall. Trotzdem wurde das Päckchen von Hermes rausgegeben.

06.12.2017 | 16:53
von Carmen Kesting noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Rückmeldung von Hermes.

15.01.2018 | 17:08
von Carmen Kesting endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes sieht sich leider vollkommen im Recht und hat mir mitgeteilt das ich keine Entschädigung bekomme.

15.01.2018 | 17:29
Ich würde noch mal Rücksprache mit der Polizei halten. Deren Anruf im Hermesshop Solingen lässt sich sicher belegen. Dann alle Unterlagen erneut einreichen (aber per Post/Einschreiben) und Widerspruch einlegen.
Hier geht es ja nicht um peanuts, sondern um 500€. Viel Glück!