Von ROLLER beantwortete Beschwerde. | 360 Views | 04.12.2017 | 13:30 Uhr
geschrieben von Tina Prang

ROLLER GmbH & Co. KG (Hamburg/Hummelsbüttel)

Nie mehr Roller

Bestell-/Kundennummer: 10CAMP

Kundenservice du unbekanntes Wort!

Ich
habe am 26.06.2017 ein Sofa bei Roller ausgesucht und anbezahlt. Am 03.07.ist es geliefert worden. Leider war es nicht möglich es korrekt aufzubauen, da die Hälfte der Teile längenmässig nicht übereinstimmten. Ich habe an dem Tag natürlich nichts weiter bezahlt und mir wurde gesagt dass das ganze Sofa in wenigen Tagen ausgewechselt werden würde. Die Angestellten der Speditionsfirma machten Fotos. Ich müsse mich um nichts kümmern. Nach circa zehn Tagen habe ich dann angefangen Roller anzurufen. Das ist allerdings eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit, da man auch einen ganzen Tag damit verbringen kann um sich zu jeder Zeit das Band auf dem Anrufbeantworter anhören zu müssen, ohne je durchgestellt zu werden. Aber mit viel Geduld kommt man dann auch bei Roller irgendwann einmal durch. Eine nette Dame nimmt Dein Anliegen auf, entschuldigt sich und versichert Dir, dass Du bis zum nächsten Tag zurückgerufen wirst. . Es gehen Tage vorbei. Wochen. Monate. 5 Monate! Alle ein bis zwei Wochen wiederholt sich der gleiche Ablauf. Ah, nicht zu vergessen, ein Anruf nach circa zwei Monaten mit der Bitte Roller doch die von mir gemachten Fotos des Sofas zu schicken, damit sie die Ersatzteile beim Hersteller anfordern konnten! In der Zwischenzeit wohnst Du in einer neue eingerichteten Wohnung mit einem Sofa das schief und krum zusammengeschoben mitten im Wohnzimmer steht. Beim draufsitzen, denn man hat nur dieses Sofa, riskiert man jedesmal auf dem Boden zu landen. Gäste muss man vorsichtshalber auf einem Stuhl sitzen lassen, da man Angst haben muss dass jemand sich wirklich weh tut. Irgendwann hat man natürlich so die Nase voll, man leiht sich ein Auto und fährt zu Roller. Man spricht mit einem netten Angestellten, der
bestürzt ist. Er telefoniert rum, spricht mit Kollegen, sagt dass der Hersteller immer noch nicht auf die Reklamierung geantwortet hat und versichert Dir dass die Angelegenheit sobald wie möglich erledigt wird. Du weist darauf hin, dass im Austellungsraum ein genau gleiches Sofa steht, und fragst warum niemand jeh dran gedacht hat Dir dieses anzubieten. Wenige Tage später erreicht Dich eine SMS: Deine Ersatzteile sind angekommen, bitte komme sie abholen und bringe die defekten Teile mit? Da Du das Sofa schlecht mal eben unter den Arm quetschen kannst und auch keinerlei Lust hast wieder tagelang mit einem Anrufbeantworter zu sprechen, leihst Du Dir also wieder das Auto und fährst erneut zu Roller. Man versichert Dir dass das Sofa natürlich von ihnen geliefert wird und Du sagst dass Du wirklich ein Entgegenkommen im Preis erwartest. Nach mehreren Diskussionen über den Liefertermin, da es zu kompliziert ist zu planen ob eine Lieferung Vormittags oder nachmittags erfolgt, und man sich daher einen ganzen Tag Urlaub nehmen muss, wird der Termin festgelegt. Den Tag davor erreicht Dich eine Nachricht: Morgen Lieferung ihrer Ersatzteile zwische 7-11 Uhr. (ein paar Tage vorher konnte man die Uhrzeit natürlich nicht festlegen!) Du stehst als auf, wartest auf den Spediteur, er kommt. und als erstes klatscht er Dir eine Rechnung ins Gesicht. "Bezahlen sie __Euro" (und zwar den vollen Betrag, plus Liefergebühr und Gebühr fürs zusammenbauen, cash) "bevor wir das Sofa abladen. " Abgesehen von dem vollen betrag hat kein Mensch Dir gesagt dass Du sofort in bar bezahlen musst und nicht wie sonst nach Zustellung einer Rechnung. Ich habe das Sofa heute nicht angenommen. Kundenservice Du unbekanntes Wort! Nie wieder Roller.
Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Reduzierung des Preises!

04.12.2017 | 13:30
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Kundin,

wir verstehen Ihren Ärger und es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Natürlich werden wir uns mit den entsprechenden Kollegen in Verbindung setzen, um schnellstmöglich eine gute Lösung zu finden.

Ihr ROLLER-Kundenservice

08.12.2017 | 21:00
von Tina Prang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich war am selben Tag bei Roller. Trotz der fünf Monate Unannehmlichkeiten muß ich den vollen Preis plus Gebühren für Lieferung und Zusammenbau, bezahlen. Ich bin sehr entäuscht über die fehlende Professionalität und Kulanz.
Bisher habe ich noch kein neues Lieferdatum abgemacht. Ich fühle mich "verarscht" und habe im Grunde gar keine Lust mehr auf das Sofa, aber ich würde auch noch die geleistete Anzahlung verlieren. Was für eine Abzocke.
Eins ist sicher: NIE WIEDER ROLLER