881 Views | 03.01.2018 | 11:10 Uhr
geschrieben von Martin J...

Flixbus (Erfurt-Berlin)

Horrortrip mit Flixbus

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit über die von
Flixbus veranstaltete Busfahrt Erfurt Bhf. – Berlin ZOB (Verbindung 054) (Zwischenhalte in Weimar und Jena) Sonntag, 03.12.2017, 09:00 – 13:15 Uhr blauer Bus Marke „IRIZAR“ der Firma „Röse Reisen“ amtliches Kennzeichen: SÖM-R 440 beschweren. Einzig der pünktliche Transport zum Zielort war zufriedenstellend, alles andere jedoch katastrophal. 1.) Beim Einsteigen in den Bus (nach gruß- und wortloser Bearbeitung durch den Busfahrer mit Zigarette im Mund!) nur möglich durch den Hintereingang, nahm man bereits einen üblen Gestank von altem Zigarettenrauch und Toilette wahr. 2.) Die vordersten drei Sitzreihen waren durch über den Gang gespannte Sitzgurte abgesperrt. Auf Nachfrage dazu Kommentar des Busfahrers: „Die Sitze sind defekt! “ (Waren sie natürlich nicht!) 3.) Während der gesamten nun folgenden Busfahrt erfolgten keine (!) Ansagen/Auskünfte des Busfahrers. 4.) Die Sitze waren äußerst unbequem, der Sitzabstand von „mindestens 74 cm“ wurde m. E. nicht eingehalten. 5.) Während der gesamten Busfahrt (!) war das Fahrerfenster des Busfahrers teilweise oder ganz geöffnet, und das bei Temperaturen knapp unter Null Grad Celsius. In der Folge war es im Bus durch die Heizung im oberen Bereich sehr warm, Knieabwärts jedoch unerträglich kalt. Die anderen Fahrgäste waren permanent am Niesen und Husten. 6.) Die Toilette war in einem erbärmlichen Zustand. Nachdem die beiden Zwischenhalte in Weimar und Jena erledigt waren, gab es keine weiteren Zwischenhalte mehr. Ich war der Erste, der die Toilette aufsuchte und dann feststellen musste, dass es kein Papier (!) und kein fließend Wasser (!) gab. Die Toilette somit unbrauchbar und ekelerregend. (Außerdem war kein Spülmechanismus auffindbar.) Und das bei einer Fahrtdauer von 4:15 Stunden! 7.) Im Bus gab es keine einzige Steckdose, und… 8.) …eine Wlan-Verbindung mit dem Hotspot „Roese Reisen“ war während der gesamten Fahrt nicht herstellbar. („Fehler beim Öffnen der Seite. Die Seite kann nicht über die Hotspot-Anmeldung geöffnet werden, da der Server nicht mehr antwortet. “) Dadurch war eine geplante Nutzung der Fahrt zu Internetrecherchen für mich nicht möglich. Dass es auch sonst keinerlei Unterhaltungsprogramm, Zeitschriften oder irgendwas gab, brauche ich wohl nicht erwähnen, übrigens auch … 9.) …keine Snacks oder Getränke. Sie können gern die anderen Fahrgäste befragen, diese werden Ihnen meine Feststellungen sicher bestätigen. Einer Stellungnahme/Entschädigung Ihrerseits würde ich sehr begrüßen. Davon unabhängig warte ich noch immer auf den 5,-Euro-Gutschein, der mir für meine Buchung über die Flix-Bus-App auf eben dieser App versprochen wurde. Mit freundlichen Grüßen Martin J. (Und bitte speisen Sie mich hier nicht erneut mit einer Standard-Baukasten-Antwort ab!)
Meine Forderung an Flixbus: Entschuldigung und Entschädigung

10.01.2018 | 11:43
von Martin J... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam lediglich ein vollkommen bezugsloser Standard-Textbaustein eines Flixbus-Angestellten. Auch auf mehrfache Nachfrage meinerseits wurde nicht reagiert.

10.01.2018 | 11:47

Und an den Kommentator vom 04.01.:
Soll ich aufgrund des geringen Preises auf diverse zugesicherte Vertragsinhalte sowie auf Grund- und Menschenrechte verzichten oder was! Selten dämlicher Kommentar!

15.02.2018 | 08:26
Unverändert keine Reaktion