Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 340 Views | 12.12.2017 | 10:20 Uhr

Hermes: eine lange Geschichte einer Sendung

Ich warte nun seit fast einem Monat auf mein Päckchen, Hermes hat dafür schon zwei mal das Porto kassiert und nichts zugestellt!

Am 10.11.17 wurde mir eine Hermes-Sendung (Sendungsnummer 09317167530082) zugeschickt. Am 14.11.17 erscheint in der Sendungsverfolgung die Nachricht:

„Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden. “

Obwohl ich unter dieser Anschrift schon eine Menge Hermes-Sendungen bekommen habe, wird sie in letzter Zeit immer wieder nicht gefunden.

Um die Zustellung zu erleichtern, schreibe ich den Kundenservice von Hermes eine Nachricht mit meiner Adresse und bekomme am 18.11.17 die Antwort: "Auf Wunsch lasse ich Ihre Sendung auch gern an einen PaketShop Ihrer Wahl umleiten".

Ich antworte noch am selben Tag, nenne einen PaketShop meiner Wahl und bitte Hermes, meine Sendung dorthin umzuleiten.

Danach retourniert Hermes meine Sendung an den Versender!

Ich beschwere mich bei Hermes, Hermes antwortet mir, dass ich als Wiedergutmachung einen Gutschein bekomme. Bisher ist kein Gutschein eingetroffen, außerdem nimmt der PaketShop keine Gutscheine an.

Am 29.11.17 schickt mir der Versender die Sendung nochmal zu (Sendungsnummer 09334167530300).

Am 01.12.17 steht in der Sendungsverfolgung: „Der Empfänger wurde nicht angetroffen. “ Ich war allerdings zu Hause, niemand hat bei mir geklingelt. Ich schreibe wieder an den Kundenservice von Hermes und bitte nochmal, meine Sendung in den PaketShop umzuleiten. Hermes antwortet mir am 2.12.17, dass ich ab dem 05.12.17 meine Sendung im Paketshop abholen kann. Auch in der Sendungsverfolgung erscheint: „Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt“, doch 1,5 Stunden später steht dort: „Empfänger nicht angetroffen“, obwohl ich zu Hause war und niemand geklingelt hat. Im Briefkasten liegt eine leere Benachrichtigungskarte von Hermes.

Ich warte auf den 5.12.17, doch am 5.12.17 steht in der Sendungsverfolgung: „Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Oranienburg, da der Empfänger zum 3. Mal nicht angetroffen wurde. “ Ich schreibe den Kundenservice schon wieder an und bekomme am 6.12.17 die Antwort:

„es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung auf Grund einer technischen Störung verspätet ausgeliefert wird. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sind mir bewusst und ich bedauere dies sehr.

Nach den mir vorliegenden Informationen wird der Hermes-Bote Ihre Sendung voraussichtlich heute zwischen 8 und 16 Uhr zustellen“.

Doch es passiert wieder nichts.

Am 7.12. steht endlich in der Sendungsverfolgung: „Die Sendung liegt im Hermes PaketShop zur Abholung bereit“! Ich gehe zum PaketShop…

Keine Sendung für mich da!

Ich schreibe wieder an Hermes und bekomme eine überraschende Antwort:

„Für diese Sendung wurde uns kein korrekter Empfängername übermittelt.

Bitte wenden Sie sich an den Versender, da dieses als Ihr Vertragspartner die weitere Bearbeitung Ihrer Anfrage für Sie vornimmt und bei Bedarf, als unser Auftraggeber, mit meinen Kollegen aus dem Fachbereich Kontakt aufnimmt. “

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Meine Sendung zustellen und das 2. Porto erstatten!

02.01.2018 | 14:36
von ReclaBoxler-3529236 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.09.2018 | 10:12
von Patrick Victor | Regelverstoß melden
So geht es zur Zeit sehr vielen Leuten.

Hermes ist zum unseriösesten Paketdienst Deutschlands geworden!

Es gibt nur einen Merksatz, um sich diesen Ärger zu ersparen:

HERMES? – NEIN DANKE!