Von primacall beantwortete Beschwerde. | 184 Views | 13.12.2017 | 21:20 Uhr
geschrieben von Björn Kraft

primacall GmbH (Berlin)

Seit 01.12. weder Internet noch Festnetz

Nachdem ich seit 2012 sehr zufriedener Kunde von Primacall bin hat es mich nun auch erwischt. Seit Freitag dem 01.12. kann meine Fritzbox keine Verbindung mehr mit Primacall herstellen und ich habe somit weder Internet noch Festnetz. Da meine Zugangsdaten aktuell sind, die Fritzbox einwandfrei funktioniert und auch die DSL-Leitung verfügbar ist, dürfte der Fehler ziemlich sicher nicht bei mir oder dem Netzbetreiber liegen sondern bei Primacall. Umso unverständlicher, daß der Fehler nicht zeitnah behoben werden konnte. Die Mitarbeiter an der kostenpflichtigen Hotline sind zwar freundlich und bemüht, aber leider keine große Hilfe.

Meine Forderung an primacall GmbH: Umgehende Wiederherstellung des DSL-Anschlusses und Teilrückerstattung der Grundgebühr

14.12.2017 | 10:09
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Kraft, wir freuen uns, dass wir Sie seit vielen Jahren zu unseren treuen und zufriedenen Kunden zählen dürfen. Umso mehr bedauern wir, dass Sie Ihren Anschluss aktuell nicht wie gewohnt nutzen können. Wir haben Ihre Störungsmeldung selbstverständlich an unsere zuständige Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld. Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklären wir uns bereit, die letzte Rechnung vom 12.12.2017 zu stornieren. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen und hoffen, dass Sie weiterhin zufrieden mit unseren Produkten und unserem Service sind. Mit freundlichen Grüßen
Ihr primacall-Team

16.12.2017 | 13:17
von Björn Kraft | Regelverstoß melden
So, es gibt nun Neuigkeiten zu meiner Beschwerde - und zwar unabhängig von der schnellen Antwort durch Primacall. Denn am Donnerstag (14.12.) hatte ich einen Brief von Primacall im Briefkasten in dem eine Leitungsumschaltung zum 01.12. (sic!) angekündigt wurde. So weit, so gut, nur leider funktionieren die mitgelieferten neuen Zugangsdaten nur für das Internet, nicht aber für die Telefonie. Somit bin ich zwar mittlerweile wieder online, aber kann noch immer nicht telefonieren. Bei Primacall bedanke ich mich recht herzlich für die Kulanz hinsichtlich der stornierten Rechnung, aber würde mir doch wünschen daß ich meinen Telefonanschluß möglichst schnell wieder nutzen kann.

24.12.2017 | 11:27
von Björn Kraft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, meine Beschwerde wurde noch nicht gelöst. Wie bereits geschildert funktioniert nun zwar das Internet, nicht aber das Telefonieren. Laut einem Primacallmitarbeiter am 18.12. müßte ich noch ein wenig Geduld haben. Die vorgeblich stornierte Rechnung wurde mir übrigens trotzdem abgebucht.

09.01.2018 | 23:48
von Björn Kraft noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand 09.01.2018 ist meine Beschwerde leider noch immer nicht gelöst. Am 29.12. habe ich neue Zugangsdaten für die Internettelefonie erhalten und seitdem kann ich zumindest wieder selber telefonieren, bin jedoch weiterhin für Anrufer nicht zu erreichen. Laut Kundendienst liegt es am Router und ein neuer soll Abhilfe schaffen. Wir werden sehen.

12.01.2018 | 08:39
von Björn Kraft | Regelverstoß melden
So, seit Mittwochmorgen, den 10.01. bin ich auch wieder telefonisch erreichbar. Aus technischer Sicht sollte das Problem also nunmehr behoben sein. Somit warte ich noch auf die versprochene Gutschrift für die 5 Wochen Nutzungsausfall und dann hoffe ich kann ich die Beschwerde als gelöst markieren.