Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 154 Views | 13.12.2017 | 21:18 Uhr
geschrieben von Karin Simon

Transportschaden nicht ersetzt

Bestell-/Kundennummer: Vorgang 1000558451, SendungsID: 02268112002734

Die Empfängerin eines Ölgemäldes, das ich mit Hermes an sie versendet hatte, teilte mir mit, dass das Bild mit erheblichen Beschädigungen, praktisch ruiniert, bei ihr angekommen sei, obwohl die Verpackung vollkommen in Ordnung war. Sie hat den Schaden fristgerecht mit Fotos bei Hermes gemeldet, erhielt nach längerer Zeit ein Routine-Ablehnungsschreiben mit der Begründung, die Verpackung sei nicht sachgerecht gewesen. Ich habe mich eingeschaltet., und zwar Unter Berufung auf einen Zeugen, der mir beim Verpacken geholfen und schriftlich bestätigt hat, dass das Bild mit großer Sorgfalt und sicher gepackt worden war, und unter Berufung auf andere Leute, den ich Bilder geschickt hatte und die ausdrücklich die gute Verpackung lobten, zeigte ich Möglichkeiten auf, inwieweit der Schaden von der Firma Hermes verursacht sein könnte. Ohne auf meine Argumente einzugehen, kam eine weitere Ablehnung mit den gleichen Argumenten wie bei der 1. Ablehnung. Ich habe der Käuferin den Schaden inzwischen ersetzt. Nachdem ich kürzlich in TV-Sendungen mitbekommen habe, wie die Pakete geschleudert, aus Wut und Zeitmangel hingeschmissen werden, runterfallen, etc. bin ich der Ansicht, dass Hermes es sich sehr einfach macht, um sich vor berechtigen Forderungen zu drücken.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 180 Euro für das ruinierte Bild und Verpackungskosten und Porto

20.12.2017 | 18:57
von D. Granzer | Regelverstoß melden
Freiwillig wird Hermes den Schaden nicht bezahlen - da können Sie bis zum St. Nimmerleinstag warten. Sie müssen schon einen Fachanwalt beauftragen und auf Duchsetzung Ihre Ansprüche klagen, sonst wird das nichts!

Das ist die einzige Sprache, die Hermes versteht. Das einzige, was m. E. Hermes zur Zahlung bewegen kann, ist ein für den Kunden positives vollstreckbares Gerichtsurteil.

21.12.2017 | 08:58
von Karin Simon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meinen bisherigen Erfahrungen hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass Hermes reagiert. Mich hat die Unverfrorenheit und Ignoranz der Firma wütend gemacht und deshalb wollte ich das Verhalten der Fa. einfach öffentlich machen.

29.01.2018 | 12:21
von Karin Simon endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anliegen ist nicht gelöst, aber ich hatte damit auch nicht gerechnet, sondern wollte nur meinen Frust loswerden.