513 Views | 13.12.2017 | 10:17 Uhr
geschrieben von Mario Brutscher

Hermes liefert Paket nicht aus

Zwei angebliche Zustellversuche in Sendungsverfolgung angegeben, obwohl Paket Bote nie da war.

Ich warte seit dem 06.12. auf mein Paket. Lt. Sendungsverfolgung von Hermes wurden angeblich schon zwei Zustellversuche unternommen, was aber nicht sein kann, da an beiden Tagen jemand zu Hause war und auf das Paket gewartet hat. Bevor das Paket nach einem fingierten 3. Versuch zurückgeschickt wird, habe ich es über die Hermes Hotline an einen Paketshop liefern lassen. Es wurde mir zugesagt, dass die Lieferung ab dem 11.12. 16:00 Uhr zur Abholung bereit stehen würde.

Heute am 12.12. bin ich zum Paketshop gegangen und natürlich war kein Paket da. Komisch ist auch, dass lt. Sendungsverfolgung von Amazon, das Paket im Ort des Verteilzentrums von Hermes versucht wurde zuzustellen. Das Paket hat demnach das Verteilzentrum nie verlassen, die Zustellversuche wurden einfach in die Sendungsverfolgung eingeloggt. Hätte ich vorher gewusst, dass Hermes liefert, hätte ich nicht bestellt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paket endlich liefern.

03.01.2018 | 15:59
von Mario Brutscher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ist zwar da, aber wie sich rausstellt liefert der Hermes Bote in Blaichach nicht mehr an unsere Adresse, da er vor 1 Monat ein Paket verloren hat und der Sender eine Ersatzlieferung senden musste. Der Bote behauptet seitdem bei jedem zuzustellenden Paket, dass keiner da war. Eine Karte wird auch nicht geschmissen, da er ja nie vor Ort war. Sowas dürfte von Hermes eigentlich nicht geduldet werden!