739 Views | 21.12.2017 | 18:57 Uhr
geschrieben von Moh El Mou

Höffner (Neuss)

Premium Boxspringbett, irreführender Kaufpreis--Achtung--

Sehr geehrte Damen und Herren, am 04.11.2017 kauften wir bei Möbelhaus
Höffner Neuss das obengenannte Boxspringbett. Das Bett kostete UVP 2.449 €, mit Rabatte 19% + 6% wird der Preis auf 1934,50 € runtergesetzt. Im Laden haben wir eine Verwandte getroffen, die das gleiche Bett für 850 € gekauft hat. Natürlich haben wir direkt dem Abteilungsleiter angesprochen, er meinte das war ein Ausstellungsstück was unsere Verwandte gekauft hat, was auch nicht stimmt. Nach langem Hin und Her hat er uns das Bett für 1.399 € gelassen und sagte noch darauf hin, dass das Bett nie für den Preis verkauft wird, es sei nämlich ein Schnäpchen. wir haben dann das Bett mit Finanzierung gekauft. Nach einer Woche haben wir vorort gesehen, dass der Preis auf ca. die Hälfte runtergesetzt wurde. Es stand UVP 1.519 € und auf 1.199,88 € runtergesetzt. Wir fühlten uns richtig betrogen, wie kann es sein innerhalb eine Woche 2 unterschiedliche UVPs vom
gleichen Artikel. (2. 449€ & 1.519€; Siehe bitte Bilder). Nach Recherchen im Internet, wurde uns bekannt, dass diese Art von Veräpplung an Kunden eine häufige Masche von Höffner ist. Wir haben uns bei dem Kundenservice beschwert, diese haben eine schriftliche Beschwerde an dem Abteilungsleiter weitergeleitet. Nach einer Woche habe ich keine Rückmeldung bekommen -keine Reaktion auf E-Mails- als ich da angerufen habe, teilte mir man mit, dass eine Preisgarantie genehmigt wurde und wir den Differenz von 200 € zurückerstattet bekommen werden. Vorort im Kundenservice wollten Sie mir ein Einkaufsgutschein geben, das habe ich direkt abgelehnt, da ich kein Kunde mehr von Höffner sein möchte! . Da ich das Bett mit Finanzierung gekauft habe und die erste Rate erst im Januar 2018 abgebucht wird, wollte ich, dass die Differenz in Höhe von 200€ auf die Finanzierung abgerechnet wird. Das haben sie abgelehnt. Ich versuche jetzt eine Lösung auf diesem Weg, da man bei dem Kundenservice eh nicht weiter kommt. Sollte ich innerhalb einer Woche keine Rückmeldung deren Seite bekommen, werde ich den rechtlichen Weg folgen.
Meine Forderung an Höffner: Erstattung von Preisgarantie (über die Finanzierung) + eine Entschädigung in Höhe von 350€.

27.12.2017 | 10:30
von Moh El Mou | Regelverstoß melden
Ich werde mögliche rechtliche Schritte einleiten und einen Anwalt konsultieren.

28.12.2017 | 19:10
von Moh El Mou noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.02.2018 | 06:47
von Moh El Mou noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.02.2018 | 08:39
von Kai Nepanik | Regelverstoß melden
Irgendwo scheint es ein "Recht auf Schnäppchen" zu geben. Faszinierend.