Durch PrimaCom Berlin gelöste Beschwerde. | 402 Views | 15.12.2017 | 10:57 Uhr
geschrieben von Christopher Wagner

PrimaCom Berlin GmbH (Leipzig)

PrimaCom schickt unberechtigte Rechnung und reagiert nicht

Ich finde es langsam auch eine ziemliche Sauerei, was PrimaCom mit seinen Kunden macht. Erst in diesem Jahr machte bereits ein Rundschreiben die Runde, als PrimaCom diejenigen in andere Tarife steckte, die nicht rechtzeitig widerrufen haben. Das war bereits ein Fall für den Verbraucherschutz.

Nun ja, mir war das auch langsam alles zu viel und ich habe zum 30.09.2017 gekündigt. Soweit so gut, Hardware zurück geschickt und alles lief ziemlich reibungslos, dachte ich. Der Vertrag wurde bis 04.10.2017 schriftlich verlängert, so dass ein nahtloser Übergang zur Telekom gewährleistet werden konnte.

Nun aber will die PrimaCom vom 05.10.-25.10.2017 noch anteilige Leistungen von mir haben für die weitere Nutzung, obwohl in diesem Zeitraum keine Leistungen mehr in Anspruch genommen wurden, dies liegt mir ja auch mit der schriftlichen Kündigungsbestätigung vor. Es handelt sich zwar hier nur um knapp 30 Euro, aber warum für etwas zahlen, was man nicht mehr genutzt hat? So nicht.

Habe also Anfang Oktober der Rechnung schriftlich widersprochen. Keine Antwort. Angerufen, Leitungen immer nur belegt, keine Chance. Kontaktformular ausgefüllt, keine Antwort. Also habe ich den Betrag Anfang Dezember zurück buchen lassen. Da war PrimaCom dann schnell, die Zahlungserinnerung kam prompt. Also wieder Brief geschrieben per Einschreiben diesmal, warte immer noch auf eine Antwort.

Ich will hier damit auch nur nochmal jeden vor dieser Firma, mittlerweile umfirmiert in PYUR, abraten. Die Firma schickt absolut verbraucherwidrige Schreiben zu irgendwelche Umstellungen und wenn man irgendwas mal hat, kann man niemand erreichen. Kundenservice gleich Null.

Ich warte jetzt mal noch ab, was passiert, vielleicht gibt es ja welche, die ähnliche Probleme haben.

Ich fordere jedenfalls von PrimaCom (PYUR) eine schriftliche Bestätigung, dass die Rechnung nur irrtümlicherweise gestellt wurde. Mehr verlange ich gar nicht.

Meine Forderung an PrimaCom Berlin GmbH: Schriftliche Bestätigung, dass Rechnung irrtümlicher Weise gestellt wurde.

22.12.2017 | 11:01
von Christopher Wagner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.02.2018 | 15:20
von Recla 100000 | Regelverstoß melden
Ja ja die liebe primacom, da war ich auch. Ich habe jeden Monat gezahlt, sie behaupteten immer wieder, ich hätte nicht gezahlt. Dabei habe ich jeden Monat bezahlt. Ich halte es für Betrug. Ohne Witz.

23.02.2018 | 15:22
von Recla 100000 | Regelverstoß melden
Nie wieder Primacom, habe auch nur negative Erfahrungen gemacht. Sie unterstellten mir, ich hätte nie bezahlt, obwohl Sparkasse bezeugen konnte (auch Belege) das ich immer zahlte.