442 Views | 17.12.2017 | 16:12 Uhr
geschrieben von Hortensia

Paket seit dem 17.10.2017 im Verteilzentrum

Seit dem 16.11.2017 keine Antwort auf die Verlustmeldung.

Lieber Götterbote, am 17.10.2017 habe ich mein Paket bei Hermes abgegeben. Nach circa 14 Tagen meldete sich mein Käufer bei eBay, dass das Paket noch nicht bei ihm sei. Nach mehreren Telefonaten mit der kostenpflichtigen Hotline, hat mir die Dame von der Hotline geraten eine Verlustmeldung einzureichen, es würde trotzdem noch intensiv nach meinem Paket gesucht werden (hahahaha).

Am 16.11.2017 habe ich bei Hermes die Verlustmeldung eingereicht und bis heute noch nicht einmal eine automatisch generierte E-Mail erhalten. Nach wiederholten Anrufen bei der kostenpflichtigen Hotline wurde ich unhöflich abgewürgt "Es würde halt dauern". Mein Käufer war zum Glück sehr nett und verständnisvoll, nur natürlich habe ich ihm den Betrag zurückerstatten müssen. Heißt, mir fehlt das Geld des Verkaufs und mein Artikel ist weg.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Verkaufspreises und Artikels, Erstattung der Versandgebühr und Telefonkosten.

20.12.2017 | 18:21
von D. Granzer | Regelverstoß melden
Sehen Sie sich bitte, so Sie mögen, ebenfalls meinen Fall an

Hermes spielt m. E. - ebenfalls bei Ihnen - ausschließlich auf Zeit! Wenn Sie nicht unverzüglich gerichtlich (zivil- und strafrechtlich) in dieser Angelegenheit (unbeschadet des Streitwertes) vorgehen, dann wird Sie Hermes (m. E. garantiert) weiterhin mit Textbausteinen, leeren Worthülsen und einer Ablehnung von Schadenersatz abspeisen und Sie werden NICHTS in Händen halten, was eine Lösung für Sie bedeutet.

Mir ist da bzgl. Hermes (bei vergleichbaren Sachlagen) kein (für den Kunden) positiver gelöster veröffentlichter Fall bekannt.

Auf zivirechtlichem Wege (mit Hilfe eines Fachanwaltes) können Sie Schadenersatz geltend machen und bei der für Sie örtlich zuständigen Polizeidienststelle Strafanzeige gegen Unbekannt (unter Schilderung des Gesamtsachverhaltes) stellen.

Sie sind nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der i. S. Hermes die Polizei aufsucht. Lassen Sie sich nicht unterkriegen!

25.12.2017 | 17:09
von Hortensia noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde jetzt meinen Anwalt einschalten.