Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 155800
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 691 Views | 15.12.2017 | 21:33 Uhr
geschrieben von W. Buchinger

Höffner (Schönefeld)

- nie - mehr - wieder -

Hier eine Chronologie des Schreckens. auch Höffner genannt. Im August 2017 haben wir ein Sofa gekauft, um an Weihnachten! drei Monate später, Gäste übernachten lassen zu können. Nach mehreren Wochen wurde das Sofa geliefert, leider beschädigt und wir haben die Annahme verweigert. Mitte November kam die Ersatzlieferung, dieses mal war es ein total anderes Modell und wir haben die Annahme wieder verweigern müssen.

Unser Besuch beim Kundenservice ergab, dass das ursprünglich bestellte Modell nicht mehr geliefert werden kann, wir sollten ein anderes Sofa bestellen und einen neuen Vertrag machen. Letzte Woche kam nun die Info, dass auch das neu bestellte Sofa nicht zum vereinbarten Termin geliefert werden kann, sondern erst frühestens in der 5. Kalenderwoche 2018. Dies würde bedeuten, dass wir dann seit 24 Wochen auf unser Sofa warten und keine Gäste an Weihnachten einladen können. Nun hatte ich endgültig keine Geduld mehr und wollte den Vertrag stornieren, als mir ein "vorwitziger" Mitarbeiter erklärte, ich hätte einen neuen Kaufvertrag unterschrieben und der sei bindend. Aber es geht noch weiter.

Ich drohte damit, die Sache zum Anwalt zu geben, daraufhin wurde ich nochmals angerufen und man schlug mir vor, ein Ersatzsofa für Weihnachten zur Verfügung zu stellen. Damit war ich einverstanden. Am Montag, den 11.12.2017 wollte man mir die weitere Vorgehensweise erklären, bis heute, 15.12.2017 habe ich von Höffner nichts gehört und ich lasse es nun auf einen Rechtsstreit ankommen. Dieser Laden ist für mich für alle Zeiten gestorben. Die haben ihr Geschäft anscheinend nicht im Griff.

Meine Forderung an Höffner: Rücktritt vom Vertrag.

23.12.2017 | 08:55
von W. Buchinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit einer Woche Verspätung und ohne Ankündigung standen plötzlich Männer mit einem Leihsofa vor der Türe. Das ist zwar nur eine Zwischenlösung, aber eine akzeptable, somit ist der Fall vorerst für mich erledigt. Mal sehen, ob das bestellte Sofa tatsächlich in der 5 KW. (nach 24 Wochen) angeliefert wird.