Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 521 Views | 07.01.2018 | 08:49 Uhr
geschrieben von Edmund Smyk

voxenergie GmbH (Berlin)

Unwirksamer Vertrag, trotz Stornozusage wird Rechnung übermittelt

Sehr geehrtes Team von
voxenergie, bezugnehmend auf meine Beschwerde vom 30.11.2017 und Ihre Antwort vom 01.12. mit der Zusage den unwirksamen, von uns zu keinem Zeitpunkt abgeschlossenen Vertrag aus "Kulanz" zu stornieren fordern wir nun nochmal ausdrücklich, dass diese Zusage Ihrerseits auch eingehalten wird! Nach nochmaliger telefonischer Rücksprache wurde uns von einem ihrer Kundenberater zugesagt, wir würden die Stornobestätigung innerhalb der nächsten Tage auf dem Postweg erhalten - leider war dies bislang nicht der Fall! Anstatt dessen wurde uns eine Rechnung zugestellt, für eine Leistung die wir NIE beauftragt oder genutzt haben! Seit nunmehr einem 3/4 Jahr versuchen wir gegen Ihre unlauteren Methoden anzugehen, sogar mit juristischer Unterstützung - dieser ganze Unfug kostet uns seither nicht nur Nerven sondern auch Zeit und Geld! Zu keinem Zeitpunkt wurde von uns eine schriftliche Einzugsermächtigung bzw. ein SEPA-Mandat erteilt, eine evtl. Abbuchung werden wir über unsere Bank unverzüglich rückbuchen lassen! Sparen Sie sich doch bitte im eigenen Interesse ebenfalls den Aufwand uns weiterhin den nicht beauftragten Vertrag aufzudrängen bzw. daran festzuhalten. Wir haben den Verbraucherschutz und die Bundesnetzagentur mittlerweile über Ihre illegalen Methoden unterrichtet. Sollte nicht innerhalb einer Woche eine Stornobestätigung per Post vorliegen, leiten wir über unseren Anwalt Klage ein. Mit freundlichen Grüßen Smyk
Meine Forderung an voxenergie GmbH: Stornierung!

08.01.2018 | 15:50
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Smyk, zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihren Tarif bereits aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht beendet haben. Ebenfalls aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir nun auch Ihre Rechnung storniert. Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie-Team

08.01.2018 | 20:54
von Edmund Smyk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stornobestätigung liegt mittlerweile vor. Trotz Stornierung wurde seitens Voxenergie eine Abbuchung von unserem Konto unternommen, diese ließen wir durch unsere Bank rückbuchen. Nun werden wir deswegen auch angemahnt. Es soll zum 15.01. eine weiterer Abbuchungsversuch erfolgen. Ich glaube tatsächlich man findet auf der ganzen Welt keinen zweiten derartigen S**laden!