248 Views | 26.12.2017 | 19:56 Uhr
geschrieben von Mischa Vehlow

Unfähige Mitarbeiter, die einen obendrauf noch dreist belügen

Nach
gut einer Woche Verständnis und Hin- und Her ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo auch mir der Geduldsfaden geplatzt ist. Es kann doch nicht angehen, dass man vom Kundenservice (der zwar rund um die Uhr zu "erreichen" ist) immer wieder vertröstet wird und im Nachhinein dann doch ins Schwarze schaut. Habe den Kundenservice bereits am Montag letzter Woche die richtige Adresse zukommen lassen und mich extra 2x vergewissert, dass diese richtig ist (sogar mit extra Zusatzinformationen, damit man das Haus auf jeden Fall findet) und es vom Mitarbeiter wiederholen lassen, damit es stimmt.Die Pakete kamen dann auch (endlich) nach 5! Tagen an - schön und gut nur wurde das 3. Paket (alles eine Lieferung) wieder mitgenommen, da die Adresse dann eben doch falsch notiert wurde. Habe dann als ich von dem Schlamạssel erfahren, habe sofort beim Kundenservice angerufen und ERNEUT die richtige Adresse durchgegeben und es mir wieder 2x wiederholen lassen, ob diesmal denn auch alles richtig notiert worden sei.

Dies war am Freitag und da ich von DHL und GPS gewöhnt bin einen 2ten Zustellungsversuch am nächsten Tag zu erhalten, fragte ich nach, ob das Paket denn dann auch Samstag eintreffen würde, da nur die HausNr von 1 auf 3 bzw. gegenüber von Nr 2 geändert werden musste und das Paket in Essen lagert (60 Minuten Distanz). Dies wurde verneint, da dies zu "kurzfristig sei" (circa 15:00 mittags am Freitag hatte ich dort angerufen). Als ich fragte, wann denn dann mit dem Paket zu rechnen sei, entschuldigte man sich und versicherte mir, es würde Montag also heute ankommen.

Wer hätte es gedacht, passiert ist und wird nichts heute - da mir per Kundenservice auf Twitter (keine Lust ständig 20 Cent für Lügen zu bezahlen) gesagt wurde: "Die Adresskorrektur erfolgt als besonderer Service und so schnell wie möglich. ^r" Freitag, Samstag, Montag - so schnell wie möglich also. Man sollte keine Versprechen machen, die man nicht einhalten kann. Vielleicht sollte man das dem Kundenservice mal beibringen, hätte man mir gesagt, es kommt am Dienstag oder Mittwoch wäre diese Beschwerde hier gar nicht entstanden, aber sowas geht gar nicht, habe mir heute extra freigenommen für wieder nichts.

Das Arbeitstempo ist schrecklich und ich werde nun persönlich, nachdem ich gesehen habe, wie langsam bei Hermes gearbeitet wird, auch nichts mehr mit Hermes verschicken.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ehrlichkeit zum Kunden.