254 Views | 01.01.2018 | 18:22 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Postpay Wertmarken nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnr.: PO-1642343

Ich
habe mich am 05.12.2017 bei Postpay angemeldet und Wertmarken für Pakete bei DHL gekauft. Mir wurde der Betrag von 11,98 € sofort vom Konto abgebucht. Wertmarken heba ich keine erhalten. Ich habe dann bei Postpay angerufen. Das muss erst geprüft werden, wurde mir am Telefon gesagt. Ih habe dann am gleichen aabend nochmal angerufen. Da wurde mir von einer Dame gesagt sie habe das jetzt eingegeben, ich würde am nächsten Tag per mail eine Info bekommen. NICHTS habe ich am nächsten Tag erhalten. Habe dann wieder mit Postpay telefoniert. Man sagte mir, das dies irgendwie eine Geister Bestellung. Meine mail Adresse wäre nicht durchgegangen. aber mein Geld wurde abgebucht. Ich möge doch meine Konto Auszüge mailen, wo man dieses drauf erkennen kann, was ich dann sofort machte. Man würde sich darum kümmern. Ich solle nicht mehr anrufen, es würde seine Wege gehen. Das war am 09.12.17. Ich habe dann heute, am 18.12.2017 nochmals dort angerufen. Da konnte man mich zuerst nicht finden. Ich wäre dort nicht gespeichert. Doch dann hat die Dame am telefon mich gefunden. Sie sagte mir, die Sache wäre an ein externes Unternehmen gegeben worden und es würde geprüft ob ich gezahlt hätte. Ob ich denn meine Konto Auszüge schon zugesandt habe, was ich bejahte. Ich soll mich nicht aufregen, das externe Unternehmen habe ja erst am 15.12.2017 die Angelegenheit erhalten, das würde dauern. Man könne ja nicht hexen. Es sind NUR 11,98 €, aber es ist MEIN Geld! Ich möchte nicht wissen, wievielen dies passiert und sich dann nicht mehr melden, wieviel Geld geht da in die Kasse von Postpay ohne das diese Leistung dafür erbringen? Es ist eine odenlose Frechheit wie da mit Kunden umgegangen wird.
Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erstattung meines Betrages

01.01.2018 | 19:12
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Post und DHL beteiligen sich nicht an Reclobox. Sie werden hierüber also niemals eine Antwort bekommen.

Ich persönlich würde jetzt noch freundlicherweise eine Woche warten. Anschließend würde ich die Lastschrift bei meiner Bank einfach zurückgehen lassen. Fertig.

02.01.2018 | 23:34
von Frank Peter | Regelverstoß melden
Danke Trackbacks aber das ist nicht so einfach mit dem Rückbuchen. Habe dies heute bei meiner Bank gemacht. Die"Versuchen" es zurück zu Buchen. Ist also nicht sicher das es geht. Postcom also DHL ist da schon Clever. Ich find das dies Betrug am Kunden ist. Man stelle sich mal vor wieviele Menschen da etwas bestellt haben und keine Gegenleistung erhalten haben. Da sind mit Sicherheit viele die haben 2 - 3 mal dort angerufen und wenn da nichts kommt machen die auch nichts mehr. Da werden wohl auf diese weise Tausende an Euronen bei rumkommen. Ich habe heute wieder dort angerufen, das würde bei der Buchhaltung liegen- wurde mir vor drei Wochen schon gesagt. Wenn meine Bank das nicht zurückbuchen kann werde ich bei der Polizei Betruganzeige stellen, einen Anwalt einschalten und mich an die Medien wenden. Auch wenn es nicht viel Geld ist, aber denen muss auf die Finger geklopft werden.

02.01.2018 | 23:34
von Frank Peter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.01.2018 | 16:14
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Die Bank muss eine Lastschrift zurückgeben. Dies ist eine gesetzliche Bestimmung. Da ist nichts mit "versuchen". Ob das Empfängerkonto (das vom Unternehmen also) gedeckt ist oder nicht, ist irrelevant. Banken haften im Rahmen der SEPA-Lastschrift für die Rückbuchung.

Bei meiner Bank kann ich beispielsweise mit einem Tastendruck eine Lastschrift zurückholen. Würde mich eine Bank versuchen abzuwimmeln und sich so ihrer gesetzlichen Verpflichtung versuchen zu entziehen, würde ich mich nach einer anderen Bank umsehen.