Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 297 Views | 21.12.2017 | 13:14 Uhr
geschrieben von Karl-Heinz Plikat

Opodo Deutschland (Hamburg)

Erstattung Steuern und Gebühren für nichtangetr. Flug

Bestell-/Kundennummer: Buchungscode O6R9YV, Flug Dubrovnik-Berlin am 2.7.

Opodo behält erst. Steuern und Gebühren zurück.

Der Flug wurde von mir direkt bei Germanwings (Eurowings) storniert. Eurowings hat daraufhin die Steuern und Gebühren in Höhe von 62,48 € am 3.7. auf die Kreditkarte von Opodo zurückerstattet. (Mastercard 1136) Seitdem versuche ich schon, das Geld von Opodo zurück zu bekommen. Opodo verlangt immer neue Angaben und Formalitäten und rückt das Geld nicht heraus. Es wird nun eine Stornorechnung verlangt. Alle Angaben von Eurowings wurden von mir über E-Mail an Opodo weitergegeben, zuletzt auch eine Versicherungsbestätigung, dass der Flug nicht angetreten wurde. Opodo weigert sich weiter und behält hier unberechtigt Geld ein, was mir gehört.
Meine Forderung an Opodo Deutschland: Auszahlung der 62,48 € an mich

22.12.2017 | 09:33
Firmen-Antwort von: Opodo Deutschland
Abteilung: Travel

Sehr geehrter Kunde, Zunächst möchten wir uns für diese Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Wir werden Ihr Anliegen bzw. Beschwerde eingehender überprüfen und ein Mitarbeiter unseres Kundenservices wird sich mit Ihnen per E-Mail in Verbindung setzen. Beste Grüße, Julia - Customer Care

12.01.2018 | 10:21
von Karl-Heinz Plikat noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
On Tue, 9 Jan at 1:45 PM, Hplikat wrote: Hallo zusammen,

leider habe ich bis heute keine Gutschrift erhalten. Ich hoffe, sie haben den Betrag an die von mir genannte Kontonummer überwiesen. Ich bitte um schnellste Bearbeitung, langsam verliere ich nämlich die Geduld.

MfG Karl-Heinz Plikat

-----Ursprüngliche Mitteilung-----

Von: Alexandra
An: hplikat
Verschickt: Do, 28. Dez 2017 17:48
Betreff: Re: RECLABOX - 2343294804

Sehr geehrter Herr Plikat,

Wir haben die Informationen überprüft. Die Rückerstattung vom Betrag (62,48 EUR) wurde durchgeführt. Bemerken Sie, dass Rückerstattungen einige Werktage dauern können bis diese in Ihrem Konto als sichtlich erscheinen.

Gerne sind wir jederzeit für Sie da und verbleiben mit Dank für das in uns gesetzte Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,
Julia - Customer Care

15.01.2018 | 10:28
von Opodo

Sehr geehrter Herr Plikat, anbei die Bestätigung der Rückersttatung: 2343294804 2343294804 2 2018-01-04 08:50 REFUNDED DIRECTY PAYMENT 62.48 EUR
Könnten Sie vielleich nochmal überprüfen ob Sie die Erstattung bereits bekommen haben? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Cristina- Customer Care

16.01.2018 | 14:37
von Karl-Heinz Plikat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde auf meine Kreditkarte überwiesen. Vorgang damit abgehakt.

16.01.2018 | 14:37