Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 215 Views | 21.12.2017 | 19:07 Uhr
geschrieben von Nikolaus Hartmann

Paket nicht zugestellt und keinerlei Informationen über Verbleib

Ein am 28.11. versendetes Paket ist spurlos verschwunden. Hermes gibt auch 3 Wochen nach Versand keinerlei Informationen und reagiert auf keinerlei Beschwerden, die auf allen möglichen Kommunikationswegen ergangen sind.

Das
unter der Sendungsverfolgungs-ID 01332177830166 an 28.11.2017 aufgegebene Paket, das nach Irland verschickt wurde, ist bis heute, 19.12.2017 nicht zugestellt worden. Ich erhalte weder online, über das mehrfach versandte online-Kontaktformular noch auf E-Mails noch telefonisch Angaben über den Verbleib der Sendung. Die Sendung wurde am 28.11.2017 aufgegeben und sollte bei regulären Verlauf am Mittwoch den 06.12 zugestellt sein. Dies ist jedoch bis heute am 19.12.2017 nicht der Fall. Alle bisherigen Beschwerden blieben ohne jegliche Antwort. Es wird lediglich auf eine Spezialabteilung verwiesen, die angeblich mit dem Vorgang befasst sei. Ich fordere daher auch auf diesem Wege auf, mir unverzüglich Auskunft darüber zu erteilen, wo sich die Sendung derzeit befindet beziehungsweise wann mit der Zustellung gerechnet werden kann. Zugleich möchte ich mich beschweren über das sehr unfreundliche und keineswegs hilfsbereite Gespräch mit den Mitarbeiterin, die am 08.12. um 9:11 Uhr meine Beschwerde über die kostenpflichtige Telefonnummer der Beschwerdehotline entgegennahm. Sie bedankte sich abschließend - triefend vor Spott - für das „interessante Gespräch“. Ein anderer Mitarbeiter beendete das Gespräch einfach, indem er unvermittelt einhängte. Kunden in ihrer misslichen Situation zu verhöhnen, ist das Letzte!
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Recherche und Auskunft, wo das Paket ist. Gegebenenfalls Schadensersatz

01.01.2018 | 23:48
von Nikolaus Hartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde nach heftiger Beschwerde bei der Geschäftsführung genau einen Monat nach Aufgabe beschädigt und kommentarlos an mich als Absender zurückgeliefert. Soweit ersichtlich wurde das Paket 1 Monat im Logistikzentrum von Hermes einfach liegengelassen. Damit konzentriert sich meine Forderung gegen Hermes nun auf Schadenersatz.

15.03.2018 | 12:19
von Nikolaus Hartmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden