588 Views | 26.12.2017 | 14:57 Uhr

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

FIFA 18 - FUT Verein gelöscht - EA verweigert sich

Seit Oktober warte ich auf die Rückgängigmachung der Löschung meines FUT Vereins. Die Verdächtigungen auf Münztransfer sind längst widerlegt. EA aber reagiert nicht.

Seit Mitte Oktober warte ich nun auf die Wiederherstellung meines FUT Vereins in FIFA 18. Mir wurde Münztransfer vorgeworfen. Der Vorwurf ist haltlos, da ich niemals etwas derartiges getan habe und stets fair nach den EA-Regeln spielte.

ich spiele FIFA seit nunmehr über zehn Jahren, aber das, was in letzter Zeit passiert, ist eine Terrorisierung ehrlicher Nutzer. Aus dem Internet habe ich erfahren, dass ich damit längst nicht alleine stehe.

Ein schlechtes und verbuggtes (Softwarefehler) FIFA 18, welches ständig neue Updates eingespielt bekommt, als wäre man mitten in der Softwareentwicklungsphase, wird begleitet von einer Art von Willkür gegenüber langjährigen und treuen Usern, dass es eine Schande ist.

Wer stoppt die die Arroganz dieser Firma bzw. ihrer Mitarbeiter gegenüber ehrlichen Käufern des Programms.

Ich hatte mir im Falle von FIFA 18 die teure ICON Edition mit zusätzlichem Bonusmaterial gegönnt. Diese Edition kostet beinahe 100 Euro. Nach weniger als einem Monat hat EA eingegriffen und mir das Spiel zerstört. Es ist eine Schande, aber es gibt mittlerweile zum Glück vielerorts Nutzer, die sich zusammentun und Petitionen unterzeichnen oder Beschwerden schreiben.

Es kann und darf nicht sein, dass man auf diese Art und weise, wie sie von Electronic Arts derzeit veranstaltet wird, um Spielgenuss und investiertes geld gebracht wird.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Wiederherstellung meines ursprünglichen FUT Vereins & Kompensation des bisherigen Spielausfalles.

02.01.2018 | 18:17

19.01.2018 | 07:01
von ReclaBoxler-7363589 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort der Firma Electronico Arts. Überrascht das? Nein! Die Firma ist keineswegs für Kundenfreundlich bekannt.
Es ist leider eine Schande, wie ich bei FIFA 18 um das betrogen wurde, was ich mir in gutem Glauben kaufte. Für mich ist es Betrug am Kunden.

24.03.2018 | 14:21

23.08.2018 | 04:46
von Karsten Michel | Regelverstoß melden
Ist bei mir genau so. Mir wurden fast 500 k abgezogen, wegen angeblichen coins transfer! Ich habe nach einem Beweis verlangt und nie den Beweis bekommen.Es wurde so entschieden und Basta. Ich habe nichts verschoben und bin quasi vorbestraft bei EA! MfG Karsten

14.12.2018 | 12:50
von Günter Kleber | Regelverstoß melden
Mir geht es seit einer Woche genauso. Mir wirden 3,75 MIO abgezogen,
die ich aus dem Verkauf einer Ikone, der in einem der gekauften Packs war, erhalten habe. Es ist einfach nur unglaublich. Wie bei Euch allen habe ich keinerlei Informationen oder Details (außer dem wohl standardisierten Sanktionsschreiben erhalten). Ich habe absolut NICHTS falsches gemacht.
Sachverhalt: Packs gekauft, Ikone in einem der Packs erhalten und diese zu den zum derzeitigen Zeitpunkt Transfermarktpreis (Henry - 4,7 Mio) verkauft. Noch eine günstige Ikone gekauft (Yashin - 1,5 Mio). Am nächsten Tag wollte ich meine Mannschaft weiter verstärken - Münzstand auf "0" gesetzt. Reklamiert - Sachverhalt genau geschildert - keinerlei Antwort auf die Sachlage, es bleibt bei der Sanktion. Noch mal Support angerufen, der wollte das nochmal zur genauen Prüfung geben. 2 Minuten (!) später Mail erhalten mit der Info - es bleibt bei den Sanktionen und das dies die letzte Korrespondenz sei.