Durch EWE TEL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 311 Views | 20.12.2017 | 11:49 Uhr
geschrieben von Volker Loebe

EWE TEL GmbH (Oldenburg)

Keine Kündigung bei EWETEL bei Umzug möglich

Am 25.01.2018 verziehe ich nach 63683 Ortenberg. Meine telefonische Rücksprache mit EWETEL ergab, dass diese Firma die Versorgung dort nicht ausüben kann; dies wurde mir auch immer wieder bestätigt. Am 26.11.2017 kündigte ich schriftlich mein Vertragsverhältnis mit EWETEL zu diesen Zeitpunkt, nachdem Kündigungen per E-Mail vorher nicht akzeptiert wurden.

Am 05.12.2017 erhielt ich eine Bestätigung meiner Kündigung zum 02.07.2018.

Eine telefonische Rückfrage ergab, dass eine Kündigung meines Vertrages im Februar 2018 genehmigt werden KÖNNE, wenn ich EWE eine schriftliche Bestätigung der Einwohnermeldestelle Ortenberg vorlege, dass ich dorthin verzogen sei. Auf meine schritfliche Beschwerde bei dem Vorstandsvorsitzenden Herr H. erhielt ich (nach dem vorherigen sehr frechen Anruf des Leiters der Beschwerdestelle EWE) eine Mitteilung, dass mein Vertrag erst im Juli 2018 kündbar sei.

Ich kann mich mit dieser Arbeitsweise keinesfalls einverstanden erklären und bin nicht bereit, Leistungen zu bezahlen, die durch das Unternehmen objektiv gar nicht geleistet werden können.

Mit freundlichen Grüssen

V. Löbe

Meine Forderung an EWE TEL GmbH: Vertragsbeendigung zum 25.01.2018

28.12.2017 | 09:31
von Volker Loebe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe EWE von meiner Beschwerdde in Kenntnis gesetzt, bis heute erfolgte seitens dieser Firma keine Reaktion

01.02.2018 | 09:47
von Volker Loebe endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst