Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 268 Views | 20.12.2017 | 13:09 Uhr
geschrieben von Melanie Paul

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Falsch gemacht, was nur geht!

Zustellung ausgelassen - Paketshop wegen Überlastung Annahme verweigert - Paket verschollen.

08.12.2017 Online verfolgt wie der Fahrer meine Adresse ansteuert. 3-2-1-Meins! Denkste! Fahrer fuhr an meiner Sackgasse vorbei. Dann Info: ich wäre nicht zu Hause gewesen. Später Info per E-Mail, dass Zustellung an Paketshop. 09.12.2017 Paketshop aufgesucht. Nichts. Trotz diverser Beschwerden (telefonisch / E-Mail) : Nichts. 11.12.2017 Info, dass das Paket nicht (im Paketshop) zugestellt werden konnte und wieder im Verteilzentrum ist.

Leichte Hoffnung keimt auf. 15.12.2017 Sortierfehler im Paketzentrum. 18.12.2017 Paket soll immer noch im Paketzentrum sein. Wird aber nicht am selben Tag weitergeleitet. Hoffen auf den 19.12.2017 Vergeblich. Vorsorglich doch den Paketshop kontaktiert: Laut Aussage einer Mitarbeiterin wurden dort acht Tage überhaupt keine Pakete angenommen. Wegen Überlastung ***IRONIE AUS*** 20.12.2017 Funkstille. Paket seit 12 Tagen verschollen. Dass der Absender parallel moniert hat ist klar oder.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Umgehende Zustellung, keine Hinhaltetaktik oder einfach zugeben, dass das Paket weg ist.

21.12.2017 | 08:34
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Paul, an erster Stelle möchten wir uns für den entstandenen Ärger, den Sie im Zuge der Zustellung Ihres Paketes durchleben mussten, entschuldigen. Gerne schauen wir uns den Vorfall einmal genauer an und klären es mit den Kollegen im Depot. Bitte schicken Sie uns hierzu Ihre 14-stellige Paketnummer sowie Ihre vollständige Adresse per Mail an socialmedia spider monkey dpd.de und wir kümmern uns darum. Viele Grüße, Ihr DPD Team

21.12.2017 | 19:51
von Melanie Paul noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat von mir (in einer Standardantwort) Paketnummer und Adresse angefordert.
Später wurde der Status geändert: Zustellversuch an Dritte Person gescheitert.
Paket wird zurückgeschickt!
Ihr erinnert euch:
Ich war Zuhause - der Fahrer ist an der Straße vorbei gefahren.
Der Paketshop war überlastet.
Meine Forderung war: Umgehende Zustellung!

21.12.2017 | 19:55
von Melanie Paul noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NEIN meine Beschwerde ist nicht gelöst.
Und NEIN ich bin auch nicht mit der Reklamationsbearbeitung zufrieden.

Aber: ich bin im Qualitätswesen tätig und dies wird bei meinen künftigen Schulungen ein tolles Beispiel für nicht funktionierendes Beschwerdemanagement. Den Namen des Paketdienstes muss ich mir ja nicht verkneifen oder!

22.12.2017 | 13:41

25.12.2017 | 02:23
von Melanie Paul endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde UNERWÜNSCHTERWEISE an den Empfänger zurück geschickt. Gewünscht war einfach nur Zustellung.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketdienst ohne Service
DPD Dynamic Parcel Distri...: Darum hasse ich DPD