372 Views | 24.12.2017 | 08:43 Uhr
geschrieben von Alexis Waltz

Tränen am Weihnachtsbaum dank Hermes. Zwei Wochen sind zu viel!

Ein geliebter Mensch sollte ein Weihnachtsgeschenk erhalten. In der Adventszeit haben Lieferanten viel zu tun. Deshalb brachte ich mein Paket schon am 13.12. zum Hermes Paketshop Berlin im Internet spider monkey Treffpunkt in der Adalbertstraße 36, 10997 Berlin gebracht. Dort erfuhr ich, dass der Laden nur noch Pakete ausliefert, keine mehr annimmt. Da ist die Hermes Website nicht aktuell. Dann brachte ich das Paket am selben Tag in den Late Shop 63, Oranienstr. 42, 10969 Berlin. Dort wurde das Paket angenommen. Es bekam die Nummer 01347106840680. Im Internet sah ich, dass das Paket am Abend nicht abgeholt wurde. Auch nicht am nächsten Tag. Auch nicht am übernächsten.

Auch nach drei Tagen war nichts passiert. Man sagte mir, der Hermes Mitarbeiter würde einfach nicht kommen und die Pakete nicht abholen, die sich in seinem Laden häufen. Als bis zum 16.12. nichts passierte, holte ich das Paket wieder ab, ließ mir das Geld erstatten und brachte es in einen anderen Paketshop im Heinrich-Heine-Forum. Die Sendung 01350106836676 wurde dann am 18.12. abgeholt, war auch am 19.12. schon in Bremen und sollte am 20.12. zugestellt werden. Das passierte nicht. Am 21.12. entnahm ich dann der Sendungsverfolgung, dass das Paket wieder an der Versender zurückgeschickt werden soll, nach Berlin.

Die Hotline konnte mir nicht sagen, warum es zurückgehen sollte. Ein Auslieferungsversuch wurde nicht unternommen, nicht ein einziger. Dann bekam das Paket die 97355117000150 und ist jetzt auf dem Weg zurück nach Berlin. Warum, kann keiner erklären. Ich bin unerträglich frustriert angesichts der Arbeit, die ich in den Versand dieses Pakets gesteckt habe. Lieber Hermes, gibt Deinem Herz ein Stoß und liefere das Paket bis Weihnachten in Berlin aus.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Liefern Sie das Paket bis Samstag in Bremen aus! BITTE!

03.01.2018 | 19:37
von Alexis Waltz | Regelverstoß melden
Heute haben wir den 3.1. und das Paket ist immer noch nicht angekommen. Weder an seiner Zieladresse in Bremen noch von da wo es verschickt wurde in Berlin.