392 Views | 22.12.2017 | 14:44 Uhr
geschrieben von Sarah Russo

ZOXS.de (Wesel)

IPhone 6 abgewertet und noch kein Rückversand

Bestell-/Kundennummer: 361488/239697

Ich habe am 19.11. einen Auftrag für IPhone 6 in sehr guten Zustand zum Ankauf an ZOXS gesendet und das Handy 1 Tag später verschickt. Am 05.12. bekomme ich diese E-Mail (ZOXS wirbt mit SCHNELLER Bearbeitung) : Bei folgenden Artikeln können wir nicht den ursprünglich genannten Betrag auszahlen. Die Begründungen finden Sie hinter jedem Artikel. Artikelbezeichnung alter Preis neuer Preis 1x Apple iPhone 6 16GB gold 172,55 Euro 21,41 Euro. Begründung: Ein Defekt wurde festgestellt!

Das Display ist so stark verkratzt, dass sogar bei eingeschaltetem Display eine Trübung entsteht, die die Sicht beeinflusst. Die Rückseite hat viele Kratzer und ist deswegen als mittelmäßig einzustufen. Ein Feuchtigkeitsindikator des Gerätes fehlt. Ein Wasserschaden in der Vergangenheit kann so nicht vollständig ausgeschlossen werden, auch wenn das Gerät aktuell eventuell keine Einschränkungen zeigt. Neuer optischer Zustand: mangelhaft (Originaltext der E-Mail) Ein Feuchtigkeitsindikator des Gerätes fehlt? Sprich ich müsste das Handy geöffnet haben und den Indikator entfernt haben? Das ist eine absolute Unverschämtheit! Auf meinem Display waren minimale Kratzer und die behaupten, dass man gar kein klares Bild mehr auf dem Display hat.

Ich habe mein IPhone natürlich sofort zurückgefordert und auch sofort die 3,95 Euro Rückporto überwiesen und ich habe noch nichtmal eine Sendenummer von DHL bekommen geschweige denn eine Bestätigung, dass zurück gesendet wird. Ich warte jetzt schon seit zwei Wochen auf mein iPhone. Zum Glück habe ich vor dem Versenden detaillierte Bilder von meinem IPhone gemacht und die Originalrechnung, samt IMEI aufgehoben. Wenn ich MEIN Handynicht wiederbekomme, werde ich Strafanzeige bei der Polizei stellen. Finger weg von ZOXS.de! Das sind Abzocker! Anders kann man das nicht nennen.

Meine Forderung an ZOXS.de: Rücksendung meines IPhones in dem Zustand wie es zum Verkauf zugesendet wurde.