426 Views | 25.12.2017 | 15:34 Uhr

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Seit drei Monaten reagiert TUI nicht auf Beschwerde

Doppelzahlung für Unterkunft, TUI denkt nicht daran, überhaupt zu reagieren, geschweige denn die Überzahlung zu erstatten.

Folgender Vorgang ist seit 11.10.2017 bei unserem Reiseveranstalter Tui anhängig, ohne dass eine Reaktion, abgesehen von einer Eingangsbestätigung, erfolgt ist. Tui hatte für uns das Hotel Hyatt House Naples, Florida, für den Zeitraum vom 24.09. bis 30.09 2017 gebucht. Nach einer Anzahlung von 184,00 Euro vom 18.05.17 wurde meine Kreditkarte vertragsgemäß am 27.08.2017 mit der Restzahlung von 537,00 belastet. Aufgrund des Hurricans „Irma“ war das Hotel wegen Stromausfalls bis 20.09.2017 geschlossen. Unser USA-Urlaub begann am 16.09. mit einem Aufenthalt in New York, von wo aus wir am 24.09. nach Florida flogen.

Wir verbrachten den o. g. Zeitraum im Hyatt House Hotel in Naples, wie vertraglich vereinbart. Tui hatte jedoch in der Annahme, dass das Hyatt House noch geschlossen sei, ein neues Hotel für uns in Fort Myers gebucht, wohin vermutlich auch unsere Hotelkosten von 721,00 Euro geflossen sind. TUI versuchte uns über E-Mail über die Umbuchung zu informieren. Leider landeten die entsprechenden E-Mails im Spam. Eine Lesebestätigung wurde nicht gefordert. Am Ende unserer Reise belastete das Hyatt House meine Kreditkarte mit 476,07 Euro für die Unterkunft, zuzüglich 210,74 Euro für Getränke u. a. Das TUI-Reisebüro München OEZ, Hanauer Straße, informierte uns kurz nach unserer Rückkunft über die Umbuchung, von der wir nichts wussten. Es wurde uns dort versprochen, dass das Reisebüro die Reklamation in die Wege leiten und unsere Interessen vertreten werde. Bis heute, 24.12., ist nichts passiert. Unsere Reklamation wird offenbar ignoriert.

Die Maßnahmen des Reisebüros zeitigten bis heute keine Wirkung, wiewohl wir fast wöchentlich die Mitarbeiter vor Ort aufsuchten, welche uns versicherten, am Ball zu sein. Am 11.12. haben wir uns selbst per Einschreiben an TUI gewendet, nachdem wiederholte Versuche unsererseits, das Kundenservice-Center von TUI telefonisch zu erreichen, gescheitert waren. TUI hat darauf nicht reagiert. Auch der Versuch, über das Beschwerdeportal der Firma Tui den Vorgang anzumahnen, blieb ohne jede Wirkung. Wir finden es skandalös, wie TUI mit seinen Kunden umgeht. Als großer und renommierter Reiseveranstalter scheint uns dieses Verhalten völlig inakzeptabel.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Rückerstattung von 721 Euro.

02.01.2018 | 09:49
von ReclaBoxler-7256789 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.02.2018 | 11:29
von Marc Satzger | Regelverstoß melden
Das Verhalten der TUI kann ich bestätigen, es passiert nichts, solange man es auf die freundliche Art versucht, ich werde das ganze nun gerichtlich klären.