Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 199 Views | 30.12.2017 | 12:14 Uhr
geschrieben von Michael Trümper

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Neukundenbonus i. H.v. 15% wird nicht ausbezahlt

Verzögerungstaktik bei Bonusauszahlungen oder Betrug?

Schon der Sofortbonus wurde mir nur auf schriftliche Nachfrage und 5 Monate verspätet ausbezahlt. Nach Ende der Vertragslaufzeit (30.11.2017) erhielt ich die Schlussrechnung auf Nachfrage. Bei dieser ist aber der Neukundenbonus i. H.v. 15% kommentarlos nicht einberechnet worden. Erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass an der Anschrift meiner Abnahmestelle angeblich ein Gewerbe existiere und deshalb der Bonus nicht ausbezahlt werde. Nach mehreren Telefonaten und E-Mails, in denen ich u. a. darauf verwies, dass an besagter Abnahmestelle der Strom ausschließlich für private Zwecke entnommen wird und unter der angegebenen Adresse eine zweite Stromabnahmestelle exisitiere (wird ab er nicht von FUXX beliefert), bot man mir zuerst 50% und dann 60% des Bonusbetrags an. Ich bestehe jedoch weiterhin auf der vollen vertraglich vereinbarten Bonushöhe.
Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Erstattung des Neukundenbonus von 15%

30.12.2017 | 19:03

06.01.2018 | 12:28